Die Munich Ravens treten der European Football Alliance (EFA) bei
Die European Football Alliance (EFA) bestätigt, dass die Munich Ravens der Liga als Mitgliedsfranchise für die Saison 2026 beigetreten sind
Die Aufnahme der Munich Ravens – einer der führenden American-Football-Organisationen des Kontinents – ist ein entscheidender Schritt zur Vereinigung der wichtigsten europäischen Märkte unter einem einheitlichen, nachhaltigen Geschäftsmodell. Als globales Sportzentrum und Wirtschaftsmacht stärkt München die Präsenz der EFA und reiht sich in die Riege starker Franchises wie Frankfurt Galaxy, Paris Musketeers, Madrid Bravos, Prague Lions, Nordic Storm und Raiders Tirol ein.
Mit diesem hochkarätigen Teilnehmerfeld hat die EFA die nötige Anzahl an Franchises erreicht, um einen kompletten 12-Wochen-Spielplan für die Saison 2026 zu gewährleisten. Der Wettbewerbsrahmen ist nun geschaffen und garantiert ein umfassendes Programm mit erstklassigem Profi-Football auf dem gesamten Kontinent in diesem Sommer.
„Die Munich Ravens passen perfekt zur EFA, da sie eine seriöse Organisation sind, die versteht, dass Profi-Football eine professionelle Geschäftsstruktur erfordert“, sagte Jaime Martin, Vorsitzender des EFA-Expansionskomitees. „Unser Fokus liegt auf dem Aufbau einer Liga aus professionell geführten Franchises, die eine gemeinsame langfristige Vision für den Sport und sein nachhaltiges Wachstum in ganz Europa verfolgen.“
Der strategische Wachstumsplan der EFA ist bereits über die kommende Saison hinaus gesichert. Franchises in London und Mailand werden 2027 starten und die Präsenz der Liga in Europas führenden Metropolen weiter festigen.
„Unser Ziel war es immer, geduldig zu bleiben und die richtige langfristige Entscheidung für die Munich Ravens zu treffen“, sagte Thomas Krohne, Eigentümer der Munich Ravens. „Nach sorgfältiger Abwägung vieler Faktoren – allen voran unserer Fähigkeit, unseren Fans in Bayern konstant hochklassigen und wettbewerbsfähigen Football zu bieten – sind wir überzeugt, dass die EFA den besten Weg für unsere Organisation darstellt. Die Qualität des Wettbewerbs und die Stärke der gegnerischen Organisationen machten dies zum logischen nächsten Schritt für unser Franchise. Wir freuen uns darauf, gegen Madrid, Frankfurt, Paris und die anderen Top-Teams anzutreten.“
Der Spielplan der EFA für 2026 wird in den kommenden Wochen veröffentlicht.
|
|
|


|
|




|