Gelsenkirchen Devils
Pressemitteilung vom 29.09.2021

Heimspiel gegen die Bulldozer

Die Seniors der Gelsenkirchen Devils treffen am Samstag, den 02.09.2021 auf die Düsseldorf Bulldozer im heimischen Fürstenbergstadion. Die SG Shamrocks/Devils U19 trifft an diesem Tag um 11 Uhr in Mönchengladbach auf das Wolfpack.

Nach der Niederlage gegen die Jets aus Troisdorf letztes Wochenende (44:20), treffen die Seniors am Samstag auf die Düsseldorf Bulldozer. Der "Neuling" in der Regionalliga NRW wird definitiv ein harter Gegner. Gegen Bielefeld und Paderborn konnten sie jeweils einen Gleichstand erspielen. Sie gewannen hoch und eindeutig gegen die Troisdorf Jets und die Bonn Gamecocks.

Für die Devils geht es in dieser Saison nicht um den Auf- oder Abstieg, da aufgrund der Pandemie dieser auf Freiwilligkeit beruht. Das Team um Headcoach Heiko Czarnotta besteht aus vielen Anfängern, die sich in ihrer Leistung von Woche zu Woche steigern. "Die Jungs nehmen diese Saison als Trainingssaison und sie genießen es, endlich wieder spielen zu dürfen. Bis zur Saison 2022 wird sich noch einiges tun. Sie freuen sich jetzt auf die letzten beiden Heimspiele gegen Düsseldorf und Bielefeld und werden sich danach sofort in die Vorbereitung auf die Saison 2022 begeben.", so Pressesprecherin Corinna von Eicken.

Das Fürstenbergstadion öffnet seine Tore am Samstag um 13.30 Uhr, das Spiel beginnt um 15 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt.