New Yorker Lions
Pressemitteilung vom 17.03.2021

Spielplan und Tickets – Saison 2021
Der neue Spielplan für die Saison 2021 ist da!

Wie immer kann dieser über den Reiter Spielplan erreicht werden. Sobald unsere Heimspiele im Detail terminiert sind, werden diese auch wie gewohnt bei Calovo aktualisiert und landen somit automatisch in eurem Kalender. Abonniert dazu einfach unseren calfeed.

Natürlich müssen wir uns mögliche Terminänderungen aufgrund der immer aktuell zu betrachtenden Coronazahlen vorbehalten.

Im Juni geht es los: Die GFL-Nord wird in zwei Staffeln aufgeteilt, welche mit jeweils drei Teams besetzt sind. Die durch die Abmeldung von Hildesheim und Elmshorn fehlenden Paarungen werden durch Hin- und Rückspiele zwischen den Staffeln ersetzt, sodass in der gesamten GFL-Nord quasi ein Jeder-gegen-Jeden-Modus umgesetzt wird. Wir befinden uns in der Staffel 1 gemeinsam mit den Berlin Rebels und den Cologne Crocodiles. Die Staffel 2 bilden die Dresden Monarchs, Kiel Baltic Hurricanes und Potsdam Royals. Eine detaillierte Beschreibung des Modus haben wir bereits veröffentlicht.

Was das alles für die Tickets bedeutet, erfahrt ihr im Folgenden!

Neue Dauerkarte 2021 und Einzelticketverkauf

Die aktuelle Situation lässt leider noch keine genaue Terminierung zu! Sobald feststeht, dass wir im Stadion spielen können und Zuschauer zugelassen werden, geben wir die Tickets in den Verkauf. Abhängig von der Freigabe des Stadions werden wir auch die diesjährigen Ticketpreise veröffentlichen. Vorbehaltlich der dann aktuellen Regierungsbestimmungen planen wir mit dem Verkaufsstart Anfang Mai.

Unsere Dauerkarteninhaber behalten natürlich das Vorkaufsrecht auf ihre Plätze. Der Zeitraum, um dieses Recht auszuüben, wird sich voraussichtlich nicht über länger als eine Woche erstrecken. Es kann sein, dass wir die aktuelle Platzverteilung nicht beibehalten können, da bestimmte Abstandsregelungen einzuhalten sind. Fans, die ihre Dauerkarte schon im letzten Jahr erworben haben, werden in diesem Falle von der Geschäftsstelle informiert und bekommen ihre Karten zugeschickt. Alle weiteren Informationen zum Ablauf des Dauerkartenverkaufes versenden wir natürlich auch wieder per Mail und auf dem Postweg, wenn es soweit ist.

Nach dem DK-Verkaufsstart wird der Einzelticketverkauf geöffnet. Aktuell bereiten wir alle entsprechenden Hygiene-Konzepte vor, um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. In diesem Rahmen müssen wir leider auf unser normales Angebot mit der Flexi-DK, der Behind The Scenes Tour, der Sideline-Experience und dem After-Game-VIP-Zugang verzichten.