Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 09.09.2021
zurück zur Übersicht


Spielabsage folgt erstem U2-Erfolg
Zweite Mannschaft gewinnt Oberliga-Partie in Heilbronn / nächster Gegner sagt Spiel am Sonntag ab

von Siegfried Gehrke

Im dritten Spiel war es endlich so weit: Die 2. Mannschaft der Schwäbisch Hall Unicorns fuhr ihren ersten Oberliga-Erfolg der Saison 2021 ein. Im Heilbronner Frankenstadion wurden die gastgebenden Miners mit 20:0 besiegt. Das geplant nächste Spiel gegen Tübingen muss leider ausfallen.

Im ersten Viertel bewegten am vergangenen Samstag beide Offenses den Ball, aber in der Red Zone war jedes Mal Endstation. Die Unicorns schafften bei den Heilbronn Miners vor allem durch gute Läufe von Moritz Wrubel immer wieder Raumgewinn, ein Rezept, das das ganze Spiel über durch die stark blockende Offense Line Erfolg haben sollte.

Wrubel war es dann auch, der zu Beginn des zweiten Viertels mit einem Touchdown-Lauf aus drei Yards das 6:0 erzielte. Daniel Seibt erhöhte per Extrakick auf 7:0. Kurz vor der Pause bekam Seibt dann die Chance, ein Field Goal aus 38 Yards zu erzielen, doch der Ball segelte knapp an den Torstangen vorbei. Aber schon im nächsten Spielzug holte Jason Whitted den Ball per Interception für seine Farben zurück, so dass Seibt aus 31 Yards erneut antreten konnte und auf 10:0 zur Halbzeit stellte.

Mit einem erfolgreichen Seibt Field Goal zum 13:0 startete auch die zweite Spielhälfte. Die Unicorns-Defense, die übrigens von „Urlaubsaushilfe“ Patrick Horlacher koordiniert wurde, ließ in Abschnitt 2 kaum noch Heilbronner Raumgewinn zu und glänzte mit einem Sack von Felix Osterheld sowie einem eroberten Fumble von Tobias Burk. Den Schlusspunkt setzte der überragende Moritz Wrubel mit einem Touchdown-Lauf aus acht Yards (PAT Seibt) zum 20:0.

Am kommenden Sonntag stand nun eigentlich das Heimspiel der U2 gegen die Tübingen Red Knights auf dem Spielplan. Die Tübinger mussten die Begegnung aber wegen Spielermangel absagen. Das Spiel wir mit 20:0 für die Unicorns gewertet.

Foto