Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 21.09.2021

U13 und U16 waren zuhause erfolgreich
Unicorns-U13 gewinnt gegen Wiesbaden 39:26 / U16 besiegt Holzgerlingen mit minimalistischem 3:0

von D. Kronmüller & S. Gehrke & A. Streich

Die U13 und die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns gestalteten ihre Heimspiele am Sonntag im Hagenbachstadion erfolgreich: Die U13 erreichte einen 39:26-Erfolg gegen die Wiesbaden Phantoms, während die U16 die Holzgerlingen Twister mit 3:0 besiegte.

Nach der Hinspiel-Niederlage vor einer Woche ging die U13 der Wiesbaden Phantoms am Sonntag hochmotiviert in das Rückspiel gegen die Unicorns und führt schnell mit 6:0. Die Haller Antwort kam prompt durch Nathan Faller, der das 8:6 für Hall herstellte. Bis zur Pause konnte man trotz eines weiteren Phantoms-Touchdowns durch Noah Probst und Andre Büller auf 24:14 erhöhen.

Bevor man im letzten Viertel vielen Backups Spielzeit gab, legten die Unicorns nach der Pause durch Touchdowns von Henri Niemeyer und Jonas Gebhardt sowie einem Safety durch die Unicorns-Defense auf 39:14 nach. Wiesbaden konnte bis zum Schluss noch mit zwei Touchdowns Ergebniskosmetik betreiben: Endstand 39:26. Mit acht Quarterback-Sacks und vier Balleroberungen war es am Sonntag die U13-Defense, die der Garant für den Haller Erfolg war.

Die Punkte für die U13 erzielten: Nathan Faller (10), Henri Niemeyer (9), Noah Probst (6), Andre Büller (6), Jonas Gebhardt (6) und die Unicorns-Defense (2).

Die U16 der Unicorns bestritt am Sonntag nach der U13 ihr Heimspiel gegen die Holzgerlingen Twister. Es war der Start des Teams von Head Coach Cody Pastorino in die Saison 2021 in der baden-württembergischen U16-Regionalliga und dieser gestaltet sich bezüglich der Punkteausbeute minimalistisch. Das 26-Yard-Fieldgoal von Johannes Said zum 3:0 für die Unicorns im zweiten Viertel sollten bis zum Ende der sehr Defense-betonten Partie die einzigen Punkte bleiben, die die beiden Teams auf die Anzeigentafel brachten.