Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 04.10.2021

Dritter Sieg in Folge für die U16
Unicorns-U16 gewinnt mit 29:0 gegen die Mannheim Bandits und bleibt Tabellenführer

von Corinna Falk & Axel Streich

Am Sonntag hatte die U16 der Schwäbisch Hall Unicorns die Mannheim Bandits im Haller Hagenbachstadion zu Gast. Von Anfang an dominierten die Haller die Partie und holten sich mit einem 29:0, das bereits zur Halbzeit auf der Anzeigentafel stand, den dritten Sieg in Folge.

Für die ersten zwei Punkte der Partie sorgte am Sonntag Matteo Kaschel, der den Mannheimer Quarterback so unter Druck setzte, dass dieser den Ball in der eigenen Endzone zum Safety für Hall wegwerfen musste. Den anschließenden Kickoff der Mannheimer trug Justus Seelig zum 9:0 (PAT Johannes Said) direkt zurück. Das war der Auftakt zu einer Partie, dem das Team von Halls Head Coach Cody Pastorino von der ersten Minuten an seinen Stempel aufdrückte.

Auch die Defense der Unicorns war hellwach und konnte das Angriffsrecht nach nur zwei Mannheimer Spielzügen zurückerobern. Lasse Lehmann erzwang einen Ballverlust, den Tom Binder für Hall sichern konnte. Diese Chance nutzte die Unicorns-Offense gleich im ersten Versuch: Justus Seelig glänzte mit einem 40-Yard-Lauf zum 16:0 (PAT Johannes Said).

Zu Beginn des zweiten Viertels fing Joshua Kantalzade einen Mannheimer Pass ab und wenig später konnte Theo Bendel den Haller Vorsprung auf 23:0 (PAT Johannes Said) ausbauen. Noch vor der Halbzeitpause sollten die letzten Punkte der Begegnung fallen: Tom Binder trug einen abgefangenen Bandits-Pass zum 29:0 zurück in die Mannheimer Endzone. Beeindruckend war auch, dass gleich fünf Defense-Spieler mit Quarterback-Sacks auf sich aufmerksam machen konnten: Johannes Said, Benedikt Lenz, Benedikt Siebert, Louis Rödelstab und Matteo Kaschel stoppten den Mannheimer Spielmacher jeweils einmal.

Nach der Halbzeitpause wechselte das Coaching Team um Cody Pastorino vermehrt durch, um den vielen neuen und teilweise noch jungen Spieler*innen Spielerfahrung zu geben. Diese können sie dann am 24. Oktober einbringen, wenn man im letzten Punktspiel in Stuttgart auf die Scorpions treffen wird.