Schwäbisch Hall Unicorns

U13: Perfect Season mit 44:8 gegen Mannheim
Unicorns-U13 gewinnt im letzten Saisonspiel deutlich gegen die Mannheim Bandits

von Dieter Kronmüller & Axel Streich

Am Sonntag trat die U13 der Schwäbisch Hall Unicorns im Haller Hagenbachstadion zum letzten Punktspiel der Saison in der U13-Jugendoberliga Mitte an. Gegen die Mannheim Bandits erzielte man ein 44:8 und somit eine Perfect Season 2021.

Weil das Unicorns-Team von Head Coach Patrick Zeh den Meistertitel bereits vor dem Spiel in der Tasche hatte, setzte man im Haller Lager auf viel Spielzeit für diejenigen Spieler, die im kommenden Jahr in der ersten Altersreihe stehen werden. Zunächst sorgte das für Probleme, denn zum ersten Mal in diesem Jahr gerieten die Haller durch einen langen Lauf der Bandits in Rückstand. Doch bereits im dritten Angriffszug der Unicorns gelang ihnen durch einen Touchdown und PAT von Henri Niemeyer die 7:6-Führung.

Wie schon oft in dieser Saison zeigte danach die Haller Defense ihre Stärke. Durch einem aufgenommenen Fumble von Baris Naugk wurde der Vorsprung auf 14:6 ( PAT Henri Niemeyer) ausgebaut. Kurz vor Ende der ersten Hälfte gelang Luis Hörterich der 20:6-Halbzeitstand mit einem mit einem 18-Yard-Pass.

Gleich nach der Pause schraubte Henri Niemeyer mit zwei weiteren Touchdowns die Führung auf 32:6 hoch. Mit einem 58-Yard-Pass, serviert von Backup-Quarterback Luis Hörterich auf Noah Probst, stand es kurz vor Ende des Spiels 38:6. Den Schlusspunkt in der Partie setzte dann Fabian Butz. Mit einem drei Yards vor der Mannheimer Endzone abgefangenen Pass gelang ihm der 44:8 Endstand.

Die Punkte für die U13 erzielten: Henri Niemeyer (20), Baris Naugk (6), Luis Hörterich (6), Noah Probst (6) und Fabian Butz (6).