Frankfurt Universe
Pressemitteilung vom 20.04.2021

Welcome im Team Universe Dion West JR!

Heute dürfen wir einen neuen Coach für die Men in Purple verkünden: Dion West JR wird die WideReceiver von Frankfurt Universe trainieren. Der aus dem sonnigen Florida stammende US-Amerikaner ist in der Region nicht völlig unbekannt. So stand er noch 2019 für die in der GFL2 spielenden Wiesbaden Phantoms auf dem Platz.

Als Safety wurde er 2012-13 auf der Webber International University – ein College des NAIA Hochschulverbandes - eingesetzt. Im NCAA DIV III College Trine University wurde er als Cornerback geschult. Bevor Dion es 2018 zum ersten Übersee Einsatz brachte, konnte er 2017 bei einem Tryout bei den Saskatchewan Roughriders CFL Luft schnuppern. 2018 war er in der ersten brasilianischen Liga bei den Sorriso Hornets unter Vertrag, bevor die Wiesbaden Phantoms ihn für die GFL2 Saison 2019 unter Vertrag genommen haben.

“Ich freue mich auf die neue Aufgabe hier bei Frankfurt Universe. Die Möglichkeit in der GFL1 arbeiten zu können, das ist eine tolle Herausforderung.” äussert sich Dion West JR. “Jetzt heisst es alles geben und meine Jungs auf die kommenden Aufgaben vorbereiten und auf das nächste Level zu heben.”

Dion West JR