Assindia Cardinals
Pressemitteilung vom 28.03.2022
zurück zur Übersicht


„Easy-Check-In“ für Kids bei den Cardinals
Mit Ende der NFL-Saison und Beginn des Frühlings gibt es bei den Cardinals viele Kids, die beim Football in Essen einsteigen wollen. „Für die Eltern der Neueinsteiger ist es aber oftmals ein nachvollziehbares Problem, für die Kinder eine eigene Ausrüstung für einige hundert Euro anzuschaffen. Zum einen, weil Kinder natürlich viele Sportarten ausprobieren wollen und nicht klar ist, ob sie auch länger dabeibleiben. Zum anderen, weil sie im Wachstum sind und sie schnell aus dem Helm oder Shoulderpad herauswachsen“, erläutert Christian Brauner.

Als Equipmentmanager ist Christian Brauner Herr über mehr als 50 Leihausrüstungen, die die Cardinals für die jüngsten Spieler im Verein der Teams der U10, U13 und U16 auf Wunsch zur Verfügung stellen.

„Christian managt die Leihausrüstungen hervorragend. Er ist immer auf der Suche nach noch sehr guten gebrauchten Ausrüstungen und schafft bedarfsgerecht immer wieder neue Helme und Shoulderpads an.“, so Cardinals Präsident Wilfried Ziegler.

Die Cardinals sind froh, dass sie auf diese Weise einen wirklich guten und niederschwelligen Einstieg in den Football bieten können. Durch geringe Leihgebühren, Spenden und Vereinsmittel, kann der Fundus auch ständig erweitert und älteres Equipment ausgetauscht werden. Dass das Angebot sehr gut angenommen wird, können die Cardinals daran ablesen, dass aktuell über 40 Ausrüstungen an Kids ausgegeben sind – und es kommen ständig welche hinzu.