Cologne Centurions
Pressemitteilung vom 09.03.2022

Neuverpflichtung Kalon Beverly

Nächster Top-Zugang bei den Cologne Centurions: Mit Kalon Beverly von der University of Texas at El Paso (UTEP) wird ein weiterer NCAA D1-College-Athlet das Team aus Köln verstärken.

Der in New Orleans geborene 1,86 große Defensive Back gehörte bereits in seinem Rookie-Jahr zur Stammbesetzung seines Teams und beendete seine Zeit in El Paso als Team-Kapitän. 2017 hat er es sogar bis ins College-All-Star-Team (All-Conference USA Honorable Mention) geschafft.

Nach UTEP nahm er am Camp der Buffalo Bills in der NFL teil und stand zuletzt in der Canadian Football League (CFL) bei den Ottawa Redblacks unter Vertrag. Durch den Kontakt zu Kölns Headcoach Frank Roser, mit dem er bereits in El Paso zusammengearbeitet hat, kam das Engagement in der Domstadt zustande, wo er das Defense Backfield verstärken wird.

Voller Vorfreude auf die kommende Saison kommt Kalon Beverly nach Köln „Ich kann es kaum erwarten, wieder unter Coach Frank zu spielen. Unser klares Ziel ist es, mit der Nummer 1 Offense und der Nummer 1 Defense der Liga die Meisterschaft zu holen. Es ist Zeit, den Blick nach oben zu richten.“

Auch Head-Coach Frank Roser hält große Stücke auf den US-Athlet „Ich freue mich sehr, dass Kalon jetzt ein Centurion ist. Er ist ein großartiger Footballspieler mit der richtigen Einstellung, die uns helfen wird, auf und neben dem Feld besser zu werden. Es ist großartig, dass sich unsere Wege wieder kreuzen, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie er vorangeht.“

Foto: photosbyacestudios