Gelsenkirchen Devils
Pressemitteilung vom 15.05.2022

Harte Niederlage in Mönchengladbach
von Maximilian Groepler

Die Gelsenkirchen Devils Seniors waren am vergangenen Samstag zu Gast bei dem Mönchengladbach Wolfpack und mussten ihre erste Niederlage in der Verbandsliga einstecken. Zuvor stand das Spiel aus personeller Sicht schon unter keinen guten Sternen, so musste man insgesamt auf 20 Spieler verzichten, darunter dem Starting Quarterback und der halben Oline.

So trafen die Devils auf ein hochmotiviertes Team aus Mönchengladbach, welche sich sehr gut auf die Devils vorbereitet hatten, mit Erfolg, denn schon in der ersten Halbzeit stand es 31:00 für den Gastgeber. Die Offense und Defense hatte massive Probleme das Wolfpack unter Kontrolle zu bringen, Fehler wurden sofort bestraft und der Angriff kam nicht in die Gänge. Zur zweiten Halbzeit wurde es etwas besser, die Offense hat gepunktet und die Defense ließ nur noch einen Touchdown zu, so stand es zum Ende des Spiels 38:07. Angesichts des Dämpfers muss das Team sich jetzt voll und ganz auf das kommende Spiel in Schiefbahn konzentrieren, um wieder zu zeigen, dass die Devils aus ihren Fehlern gelernt haben und den Kampf um die Tabellenspitze ernst nehmen.