Gelsenkirchen Devils
Pressemitteilung vom 28.08.2022

Die Senioren können dem Wolfpack nichts entgegensetzen!
von Maximilian Groepler

Sicherlich, es sollte nicht einfach werden dem Wolfpack die Meisterschaft nicht kampflos zu überlassen, doch die Seniors konnten dem Wolfpack sowohl in der Defense, als auch in der Offense nicht das Wasser reichen und lagen schon mit 00:42 in der ersten Halbzeit zurück. Mönchengladbach konnte sowohl mit den Läufen, als auch mit ihren Pässen überzeugen. Dabei war jeder Drive des Wolfpack mit einem Touchdown gekrönt und auch die Offense hat in der ersten Hälfte lediglich 3 First Downs geschafft.

Die Halbzeitansprache fiel dementsprechend hart für die Spieler aus und genau das brauchten die Spieler anscheinend. Harte Worte zu einer mehr als miserablen Leistung in der ersten Halbzeit.

Die zweite Halbzeit lief besser, auch wenn man sich im Klaren war, dass das Wolfpack nun vermehrt Ersatzspieler auf das Feld ließ, welche sonst eher weniger Spielzeit bekämen. Die Defense lies in der zweiten Halbzeit keine Punkte mehr zu und die Offense erkämpfte sich im 4ten Quarter einen Touchdown, durch einen Pass von Johannes Werner auf Marius Brinkmann, der die letzten Meter bis zur Endzone erlief.

Jetzt haben wir 3 Wochen Vorbereitung auf das kommende Spiel gegen die Kevelaer Kings und im Training zeigt sich, wie sehr wir diesen Sieg wollen, so HC Holger Meyering.

Das kommende Spiel findet am 17.09. um 15 Uhr im Fürstenbergstadion (Fischerstr. 35 in 45899 Gelsenkirchen) gegen die Kevelaer Kings statt.