Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 21.02.2022

Zurück am alten Wirkungsort Hamburg!
Offensive Lineman Shalom Baafi schließt sich den Hamburg Sea Devils an

Back home! Die Hamburg Sea Devils sichern sich die Dienste von Offensive Lineman Shalom Baafi. In Hamburg geboren, konnte sich der mittlerweile 22-Jährige schnell einen Namen machen. Von den Hamburg Blue Devils ging es an die St. Aquinas Highschool, wo er zunächst mit Quarterback Salieu Ceesay einige Schulrekorde aufstellen konnte. Während es Salieu Ceesay an die Azusa Pacific University zog, schloss sich der 1,97 Meter große Hüne dem New Mexico Military Institute an, um dort seine Junior-College-Zeit zu verbringen. 2021 ging es dann zurück nach Deutschland, wo er sich den Leipzig Kings anschloss und dort gegen die Hamburg Sea Devils auf dem Feld stand. Jetzt kehrt Baafi zurück nach Hamburg.

Der Offensive Liner freut sich auf die Herausforderung in seiner Geburtsstadt. „Ich wollte wieder meine eigene Stadt repräsentieren. Die Sea Devils sind eine tolle Organisation und ich kann es kaum abwarten, mit den Sea Devils so bald wie möglich eine Championship zu gewinnen“, zeigt sich Baafi gewohnt optimistisch.

Als Offensive Line-Spezialist blickt auch Offensive Coordinator Kirk Heidelberg positiv auf diese Verpflichtung. „Ich freue mich sehr darüber, Shalom bei uns an Bord zu haben. Während ich die Cologne Centurions gecoacht habe, habe ich ihn gegen uns spielen sehen. Als Offensive Line Coach schaut man sich auch gerne die anderen Lines an. Er hat eine natürliche Stärke und Geschwindigkeit in seinem Spiel und genau das suchen wir“, erklärt Heidelberg zum Neuzugang aus Leipzig.

In der Offensive Line konnten neben Baafi bereits Lewis Thomas, Francis Bongwalanga, Dominik Behrens und Robin Fensch verpflichtet werden. Während es die Hamburg Sea Devils mit neuen Gegnern wie Rhein Fire und den Istanbul Rams zu tun haben, trifft man mit Berlin Thunder, den Wroclaw Panthers, Leipzig Kings und Barcelona Dragons auf alte Bekannte. Ziel ist das Championship Game am 25. September im Wörthersee Stadion in Klagenfurt, Österreich.

Saisonkarten für die kommende Saison 2022 sind bereits über Ticketmaster verfügbar: shops.ticketmasterpartners.com/hamburg-sea-devils