Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 02.03.2022

„Hamburg ganz nach oben bringen!“
Center Gian De Guzman unterschreibt erneut bei den Hamburg Sea Devils

Ready, Set, Snap! Die Hamburg Sea Devils verlängern mit Center Gian De Guzman für die kommende Saison der European League of Football. Der 23-jährige Offensive Lineman soll den Weg für Quarterbacks und Running Backs freimachen, ist allerdings auch für das ‚snappen‘ des Balls zuständig. Eine verantwortungsvolle Aufgabe, der sich De Guzman vollkommen annimmt. Nicht nur in der vergangenen Saison, sondern auch in der Jugendnationalmannschaft konnte der geborene Hamburger bereits wertvolle Erfahrung sammeln – jetzt soll Routine folgen.

De Guzman, dessen philippinische Wurzeln ihn tagtäglich begleiten, kann sich mit der Stadt identifizieren. „Da ich in der schönsten Stadt der Welt aufgewachsen bin, will ich dabei sein, Hamburg ganz nach oben zu bringen! Die besten Fans gibt es nur in Hamburg”, erklärt der Fan-Liebling auch mit Blick auf seine Eltern, die ihn bei jedem Spieltag – auch auswärts – tatkräftig unterstützen.

Die Unterstützung kommt auch aus dem Trainerstab. „Ich habe mir ihn bereits auf ‚Tape‘ angesehen und schätze wert, dass er einen harten Spielstil pflegt. Er hat sich bereits in den ersten Einheiten als sehr trainierbar erwiesen. Ich freue mich, mit ihm seine Technik weiterzuentwickeln und sein Selbstbewusstsein zu steigern, um ihn für die Startelf kämpfen zu sehen“, weist Kirk Heidelberg, Offensive Coordinator und Offensive Line-Spezialist, auf die Stärken des Rückkehrers hin.

De Guzman erhält in der Offensive Line eine zusätzliche Hilfe, wenn er zusammen mit den Offensive Linemen Dominik Behrens, Robin Fensch, Shalom Baafi, Lewis Thomas und Francis Bongwalanga am 5. Juni gegen Berlin Thunder auf das Feld tritt.

Neben den Saisonkarten für die kommende Saison 2022 sind jetzt auch die Spieltagstickets im Vorverkauf über Ticketmaster verfügbar: shops.ticketmasterpartners.com/hamburg-sea-devils