Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 09.03.2022

Playmaker“ zurück an Bord!
Hamburg Sea Devils verlängern mit Wide Receiver Tobias Nill

Hamburger Fundament! Die Hamburg Sea Devils sichern sich auf für die kommende Saison die Dienste von „Playmaker“ Tobias Nill. Der 1,78 Meter große und 95 Kilogramm schwere Polizist zeigte vor allem in der zweiten Saisonhälfte, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Mit 125 Yards und einem Touchdown war er maßgeblich für den Erfolg der Hamburg Sea Devils verantwortlich.

Der Hamburger sorgte bereits vor den Hamburg Sea Devils bei den Hamburg Huskies für Touchdown nach Touchdown. „Es ist mir eine Ehre, meine Heimatstadt europaweit zu vertreten. Ich bin in Hamburg geboren und wohne schon immer hier. Für mich gibt es keine Alternative, als für Hamburg zu spielen“, erklärt der 23-Jährige mit Blick auf die kommende Saison und anstehende Herausforderungen in der neu strukturierten European League of Football.

Kirk Heidelberg, Offensive Coordinator, kennt Nill bereits aus seiner Zeit bei den Hamburg Huskies. „Tobi ist ein herausragender Receiver. Ich hatte das Glück, mit ihm bereits bei den Huskies zusammenzuarbeiten. Damals konnte ich ihn bereits gut in meiner Offensive gebrauchen und auch in diesem Jahr freue ich mich. Er ist ein ‚Playmaker‘ und alles, was man sich als Football-Coach wünscht. Er konnte sowohl offensiv als auch defensiv als Cornerback überzeugen. Natürlich wird er auch in diesem Jahr unsere Offensive stärker machen“, zeigt Heidelberg die Stärken von Nill auf.

Damit hat Salieu Ceesay eine weitere Anspielstation für die kommende Saison. Constant, Jordan, Madin Cerezo, Mau, Rehder und Kouanda ergänzen den Receiver-Corps.