Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 30.03.2022

Die Zukunft der Defensive!
Hamburg Sea Devils verlängern mit Linebacker Thiago Lessow

Talent für den Linebacker-Corps! Mit Thiago Lessow verlängern die Hamburg Sea Devils ein junges Linebacker-Talent für die kommende Saison der European League of Football. Der 20-jährige geborene Eutiner zeigte genug Ansätze, um mit ihm auch in der kommenden Saison weiter zu verlängern.

Der Wahlhamburger startete seine Karriere bei den Lübeck Cougars 2016, spielte von 2017 bis 2020 in der Jugend der Blue Devils. Letzte Saison wagte der 1,87 Meter große und 98 Kilogramm schwere variable Linebacker den Schritt in die beste europäische Footballliga zu den Sea Devils, wo er in fünf Spielen erste Eindrücke sammeln durfte.

Als junges Talent will Lessow jetzt den nächsten Schritt machen. „Nach der letzten Saison war die Frage, wo ich 2022 spielen will, leicht zu beantworten. Das Team der Sea Devils ist einzigartig und ich will mich mit meiner Motivation nicht nur stetig verbessern, sondern auch das Team weiterbringen und dabei helfen, die Meisterschaft dahin zu bringen, wo sie hingehört: nach Hamburg!“

Defensive Coordinator Kendral Ellison und Head Coach Charles Jones sehen das Potenzial in Lessow, der neben den erfahrenen Linebackern Miguel Boock oder Daniel Laporte wertvolles Know-How sammeln soll.

„Thiago Lessow ist ein Schweizer Taschenmesser. Er ist ein junger und vielversprechender Linebacker, der sowohl als Inside- als auch Outside-Linebacker eingesetzt werden kann.
Zudem hat er große Fortschritte gemacht, die sich in der kommenden Saison für ihn auszahlen werden. Wenn er diesen Weg weitergeht, wird er die Zukunft dieser Defensive sein“, erklärt Defensive Coordinator Kendral Ellison.