Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 26.04.2022

Matrose bleibt an Bord!
Hamburg Sea Devils verlängern mit Offensive Line-Talent Niklas Wiem

Talent trifft auf Motivation! Die Hamburg Sea Devils sichern sich auch in diesem Jahr die Dienste von Offensive Lineman Niklas Wiem. Der 20-jährige Hamburger begann erst 2018 bei den Blue Devils mit dem Football, legte seitdem jedoch eine steile Entwicklung hin.

„Ich freue mich sehr, 2022 wieder Teil dieses talentierten Kaders sein zu dürfen und auf meinen Erfahrungen, die ich letzte Saison sammeln konnte, aufzubauen“, sagt Niklas Wiem zu seiner Verlängerung und fügt hinzu: „Ich glaube, dass wir als Team großes Potenzial haben und werde mein Bestes geben, mein Teil dazu beizutragen.“

Wiem ist einer von sechs Spielern im Kader der Sea Devils, die im Jahr 2001 oder später geboren wurden. Für diese Talente gilt es zu lernen und an der Herausforderung zu wachsen.
Eine Herausforderung, die auch Offensive Coordinator Kirk Heidelberg den Talenten wie Wiem zutraut.

„Niklas ist ein großartiges junges Talent. Wir arbeiten intensiv mit ihm. Wenn er weiterhin an sich arbeitet und die gleiche Einstellung mitbringt, steht einer erfolgreichen Zukunft nichts im Weg. Er will trainiert werden und mich begeistert die Mühe, die er sich gibt“, erklärt der Offensive Line-Guru.

In der Offensive Line können die Hamburg Sea Devils bereits auf Lewis Thomas, Francis Bongwalanga, Dominik Behrens, Robin Fensch, Shalom Baafi, Florian Rosenberger, Gian De Guzman, Ron Mac Spiegel und Dennis Kenzler zurückgreifen, ehe es am 5. Juni im heimischen Stadion Hoheluft gegen Berlin Thunder zu bestehen gilt.