Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 01.06.2022

Ein bekanntes und ein neues Gesicht!
Hamburg Sea Devils verpflichten Eldert Terekuu und Jamen Werneke

Vollzug vor der Saison! Die Hamburg Sea Devils verpflichten Defensive Back Eldert Terekuu und Running Back Jamen Werneke für den 2022er Sea Devils Kader. Beide kommen als Ergänzung, nachdem Johosaphat Kendrick Danso sich aus beruflichen und Jóhann Gísli Hummel sich aus privaten Gründen zurückgezogen haben. Zudem trennen sich die Hamburg Sea Devils von Tight End Brandon Camara aus sportlichen Gründen.

Mit Eldert Terekuu kehrt jahrelange Football-Erfahrung in das Team der Hamburg Sea Devils zurück. Der in Accra, Ghana, geborene Defensive Back spielte zunächst bei den Hamburg Dockers, Huskies und Heat, ehe es den jetzt 27-Jährigen zu den Kiel Baltic Hurricanes, Elmshorn Fighting Pirates und schließlich Hamburg Sea Devils zog.

„Ich wollte dieses Jahr eigentlich keinen Football mehr spielen und mehr Zeit mit meiner Familie verbringen. Doch ich habe die ‚Brotherhood‘ natürlich immer vermisst. Als Coach Kendralls Anruf kam, konnte ich nicht widerstehen. Wir haben definitiv noch ‚Unfinished Business‘“, erklärt der 90 kg und 1,80 m große Athlet.

Neben Terekuu wird auch Jamen Werneke auf dem Feld stehen. Werneke war bislang bei den Hamburg Swans und Hamburg Huskies aktiv. „Als ich gesehen habe, was die European League of Football zu bieten hat, habe ich wieder die Liebe am Sport gefunden. Die European League of Football ist das, was ich mir immer in Europa gewünscht habe“, sagt Werneke begeistert.

Mit 1,78 m und 79 kg wird der ebenfalls in Ghana geborene Running Back das Offensive Backfield ergänzen. Damit steht der Kader für das Spiel gegen die Berlin Thunder am Sonntag, den 05. Juni um 15 Uhr.