Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 02.06.2022

„Hamburg Sea Devils werden hervorragend angenommen!“
4000 Karten für erstes bereits Heimspiel verkauft

Interesse steigt! Die Hamburg Sea Devils blicken begeistert auf den Erfolg im Ticketing des ersten Heimspieles der neuen European League of Football Saison. Bereits 4000 Tickets sind für das Spiel der Hanseaten gegen Berlin Thunder am 5. Juni um 15 Uhr über Ticketmaster verkauft worden. Kurz Entschlossene können am Spieltag ab 11 Uhr an den Tageskassen noch Tickets erwerben.

Die Verantwortlichen schauen positiv auf den Saisonstart. „Mit über 4000 Tickets können wir klar sagen, dass die Hamburg Sea Devils und der American Football hervorragend angenommen werden. Die Fans werden das Stadion Hoheluft in einen Hexenkessel verwandeln und wir hoffen, dass noch weitere Zuschauer dazukommen. Die Vorfreude steigt bei allen Beteiligten“, sagt Hamburg Sea Devils General Manager Max Paatz.

Head Coach Charles Jones: „Es war ein langer Weg. Unsere Jungs sind schon lange gegeneinander angetreten und auch das Scrimmage hat geholfen. Wir sind im April und dann final im Mai langsam zusammengewachsen. Die geplant anstrengende Pre-Season war ein guter Prozess, an dem alle Jungs mitgearbeitet haben. Zum Abschluss der Pre-Season haben wir ein kleines Grillfest veranstaltet, um alle Jungs zusammenzubringen. Alle sind heiß auf den Saisonstart!“

Zwölf Franchises aus fünf Nationen treten zwischen Anfang Juni und Ende September in der European League of Football an, um sich die Trophäe der European League of Football zu sichern. Neben Titelverteidiger Frankfurt Galaxy und Vorjahresfinalist Hamburg Sea Devils gehen Berlin Thunder, Cologne Centurions, Stuttgart Surge und Leipzig Kings aus Deutschland, die Barcelona Dragons aus Spanien und die Panthers Wroclaw aus Polen in ihre zweite Saison.
Die Zugänge Rhein Fire (Deutschland), Istanbul Rams aus der Türkei sowie Vienna Vikings und Raiders Tirol ergänzen das Teilnehmerfeld in der Saison 2022.