Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 01.07.2022

Hamburg Sea Devil vor Prestige-Duell!
Rhein Fire wartet nach 15 Jahren am „Re-Match“ in Hamburg

Dass Rhein Fire und die Hamburg Sea Devils im Sommer 2022 wieder aufeinandertreffen, hätten wohl viele nach dem Ende der NFL Europe nicht erwartet. Zwar haben die heutigen Franchises außer dem Namen nichts mit den NFL Europe Teams gemeinsam, doch der Spirit lebt weiter. Um 15 Uhr am Sonntag, den 3. Juli, sehen sich die beiden European League of Football Teams im Stadion Hoheluft wieder. Grund genug für jeden Footballfan, im Hexenkessel vorbeizuschauen.

Am 16. Juni 2007 trafen die beiden Namen zuletzt aufeinander. Die Sea Devils gingen vor 22,980 Zuschauern im Volksparkstadion als Sieger vom Platz. Und das Team von Charles Jones, der ebenfalls 2007 bei den damaligen Sea Devils als Trainer aktiv war, erwartet einen starken Gegner. „Es wird ein hart umkämpftes Football-Spiel. Hier treffen zwei ähnliche Footballteams aufeinander, die ein sehr physisches Spiel spielen und hintereinander herjagen werden.
Hoffentlich gehen wir als Sieger hervor“, erklärt Charles Jones, Head Coach der Sea Devils und ergänzt: „Wir müssen sichergehen, dass wir die Dinge tun, die wir am besten können. Wir müssen effizienter sein als zuvor.“

Das Team der Sea Devil kommt mit der besten Rushing-Offense der Liga und mit einer Defensive, die sowohl in Rush-, Pass- als auch Scoring-Defense in den Top-Drei der Liga landet.
Kurz hinter den Sea Devils wartet im Laufspiel allerdings bereits Rhein Fire. Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet.