Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 09.09.2022

Hamburg Sea Devils vor Play-offs gegen Raiders Tirol!
Head Coach Charles Jones: “Für und miteinander spielen“

Hamburg Sea Devils vor Halbfinale! Am Samstag um 14.45 Uhr steigt im Stadion Hoheluft das erste Play-off-Spiel der European League of Football. Die Hamburg Sea Devils wollen ihre weiße Weste in den Play-offs beibehalten und es dem Spiel gegen die Wroclaw Panthers im vergangenen Jahr gleichmachen. Ein Sieg soll her.

„Ein Team entwickelt sich in der Saison. Es gibt einen Anfang und ein Ende – wir müssen schauen, dass wir die Saison stark beenden. Mit jungen Coordinatoren wie Philipp Schulz und Kendral Ellison ist unserer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Wenn wir auf hohem Level abliefern wollen, müssen wir Probleme für unsere Gegner kreieren. Wo sorgen wir für ein Ungleichgewicht? Wo bekommen wir die Oberhand? Unsere Jungs werden für und miteinander spielen“, so Charles Jones vor dem Halbfinal-Spiel gegen die Raiders.

Die Sea Devils können auf ein gesundes Roster blicken. Einige Spieler wie Safety Max Wessel und Wide Receiver Tobias Nill werden zurückerwartet. Am Ende zählt für Head Coach Charles Jones nur eins: „Für uns zählt allein der Sieg. Das ist das Wichtigste für das gesamte Team.“