Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 18.11.2022

Neuer Anker in der Offensive Line! Gerrit Brandt unterschreibt bei den Hamburg Sea Devils

Starke Schultern für die Offensive! Die Hamburg Sea Devils verpflichten mit Gerrit Brandt einen der besten Offensive Liner Deutschlands. Der 25-jährige Nationalspieler war zuletzt bei den Braunschweig Lions als Offensive Tackle aktiv und durfte sich „All-Star“ in der Bundesliga nennen. Mit 1,97 Metern und 139 Kilogramm war er auch beim NFL International Combine 2020 ein gefragter Athlet.

Mit Brandt findet man einen neuen Anker in der starken Offensive Line. „Meiner Meinung nach sind die Hamburg Sea Devils die beste Organisation, um auf dem höchsten Niveau in Europa Football zu spielen. Außerdem denke ich, dass es mir die Möglichkeit bietet, mich bestmöglich weiterzuentwickeln und ein besserer Spieler zu werden“, so Gerrit Brandt zu seiner Verpflichtung. „Ich will an den Erfolg der Sea Devils der letzten zwei Jahre anknüpfen und meinen Beitrag dazu leisten, dass das Team wieder sehr erfolgreich sein wird. Meinen Mitspielern möchte ich ein guter Teamkamerad sein und ich freue mich schon, diese kennenzulernen.“

Max Paatz, General Manager der Hamburger, freut sich über die Verpflichtung des Hünen. „Gerrit wird unserer Offensive Line weitere Stabilität und Power geben. Er hat sich in den letzten Jahren bei den Braunschweig Lions in der GFL zu einem dominierenden Offensive Liner entwickelt. Sein Mindset und seine Führungsqualitäten passen perfekt zu uns. Es freut mich sehr, dass wir die großartigen Gespräche mit ihm zu einem für uns sehr erfreulichen Ende bringen konnten und zukünftig einen der besten deutschen Left Tackle bei uns sehen werden.“

Die Hamburg Sea Devils blicken weiter gespannt auf das Combine am kommenden Samstag, in dem die zukünftige sportliche Entwicklung vorangetrieben werden soll.