Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 14.12.2022

Hamburg Sea Devils verlängern mit All-Star Safety Kevin Fortes

Die Hamburg Sea Devils freuen sich, Safety Kevin Fortes auch 2023 wieder mit an Bord zu haben. Als First Team All-Star und NFL International Combine Teilnehmer zählt Fortes zu den besten Defensive Backs Europas. Bis 2019 war Fortes bei den Molosses D’Asnieres, bis 2021 bei den Potsdam Royals aktiv, ehe er sich den Hamburg Sea Devils im vergangenen Jahr anschloss.

Der 24-jährige Franzose geht optimistisch ins kommende Jahr: „Ich habe mich entschieden, mit Hamburg zu verlängern, weil wir etwas begonnen haben, das wir noch nicht zu Ende gebracht haben. Der gesamte Trainerstab, die defensive Vision und die Professionalität von Coach Kendral und Coach Kenneth haben es mir leicht gemacht, zu verlängern! Ich weiß, dass sich das Team verändert hat, aber ich habe Vertrauen in die Trainer und das Engagement von uns allen!“

Kendral Ellison, Defensive Coordinator: „NFL International Combine & European League of Football All-Star! Das sagt alles, was man über Kevin wissen muss. Trotz dieser Auszeichnungen ist er einer der bescheidensten und hungrigsten Spieler geblieben, die ich kenne. Er hat die ideale Größe, den idealen Football-IQ und Selbstvertrauen. Er verkörpert alles, was die ‚Brotherhood‘ ausmacht, und für uns war es nur sinnvoll, ihn wieder unter Vertrag zu nehmen.“

Kevin Fortes ist nach Marvin Omar Gesellnsetter, Victor Omorodion und Gian-Luca Poerschke bereits der vierte Defensive Back, der seinen Vertrag für die kommende Saison unterschrieben hat.

Foto: Jonas Wicker