Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 20.12.2022

Hamburg Sea Devils verpflichten US-Amerikaner Preston Haire auf der Position des Quarterbacks

Spielmacher gefunden! Die Hamburg Sea Devils haben mit dem US-Amerikanischen Preston Haire ihren Quarterback für die kommende European League of Football Saison gefunden. Der 1,83 m große und 93 kg schwere geborene Texaner soll die Geschicke der Offensive leiten und hat bereits Erfahrungen im New Orleans Saints-Minicamp erhalten.

Offensive Coordinator Brett Morgan: „Preston Haire ist ein hervorragender Quarterback und eine Führungspersönlichkeit auf allen Ebenen, auf denen er tätig war. Er hat alle Kriterien erfüllt: außergewöhnliche Statistiken, athletische Tests, Hintergrundberichte und psychologisches Profil. Das Filmmaterial zeigt einen Spieler, der dich mit seinem Arm, seinen Beinen und seinem Kopf schlagen kann. Er war nicht umsonst in einem NFL-Camp und hat die Fähigkeiten, um ein Elite-Quarterback in unserer Liga zu werden.“

Am 19. Januar 1998 in Roanoke, Texas, geboren, war Preston Haire zunächst an der Byron Nelson High School (2012 bis 2016) aktiv, ehe er bis 2021 als Spielmacher die Oklahoma Baptist Bisons in der NCAA Div. II der Great American Conferences auf das Spielfeld führte. Sowohl 2019 als auch 2021 konnte er sich als GAC Offensive Player of the Year und All-American auszeichnen. Noch in diesem Jahr erhielt er eine Einladung in das Minicamp der New Orleans Saints der National Football League (NFL).

Preston Haire: „Ich bin dankbar für die Möglichkeit, auf höchstem Niveau in Europa zu spielen. Zudem bin ich begeistert, Teil einer großartigen Organisation zu sein, von den Spielern und Trainern bis hin zur Stadt Hamburg und den Fans der Sea Devils! Ich freue mich darauf, eine Meisterschaft in die Stadt zu bringen.“

Haire wird mit seiner Offensive im kommenden Jahr in der Western Conference der European League of Football auf die Cologne Centurions, die Frankfurt Galaxy, das Paris Football Team und Rhein Fire treffen. Zudem warten vier Interconference-Spiele gegen die Wroclaw Panthers und Berlin Thunder auf die Hanseaten. Die Saison 2023 startet im Juni nächsten Jahres.