Munich Ravens
Pressemitteilung vom 16.11.2022

Munich Ravens verpflichten Nationalspieler Johannes Zirngibl für Defensive Line

Nach der ersten Verpflichtung der Munich Ravens in der Geschichte des Franchises mit Darius Robinson, können die Munich Ravens die zweite Verstärkung auf der defensiven Seite vermelden. Johannes Zirngibl wird einer der Eckpfeiler der Defensive Line der Munich Ravens sein.

Der 23-Jährige spielte zuletzt von 2019 bis 2022 bei den Straubing Tigers. Er führte die Spiders in der vergangenen Saison in der GFL sowohl in Sacks (4) als auch in Tackles for Loss (14) an und beeindruckte mit 59 Total Tackles. Diese Werte sicherten ihm einen Platz sowohl im GFL-All Star Team als auch in der deutschen Nationalmannschaft.

Vor seiner Zeit bei den Spiders spielte Zirngibl im Junior College des New Mexico Military Institute (2018), bei den Ingolstadt Dukes (2018) und bei den Plattling Black Hawks (2017).

Auf die Premierensaison in der European League of Football freut sich der gebürtige Deggendorfer bereits: „Ich freue mich ein Raven und damit von Anfang an ein Teil der Mannschaft zu sein“.

Director Sports Operations, Sean Shelton, war von Zirngibls Leistungen beeindruckt: „Die Defensive Line entwickelt sich zu einer der besten Positionsgruppen – auch wegen Spielern wie Johannes. Ich kann es kaum erwarten, den Einfluss, den er auf unsere Defense haben wird, zu sehen.“

Der bisherige Kader der Munich Ravens
DB Darius Robinson