Munich Ravens
Pressemitteilung vom 23.11.2022
zurück zur Übersicht


Munich Ravens sichern sich Tarik Ibrahim als Wide Receivers Coach

Nicht nur am Kader, auch am Trainerstab feilen die Munich Ravens weiter. Tarik Ibrahim wird in der ersten Saison der Münchner Franchise in der European League of Football die Wide Receiver der Ravens trainieren.

Der 36-Jährige ist seit 2013 als Coach aktiv. Zuerst trainierte er bis 2018 die Wide Receiver der GFL-Mannschaft der Munich Cowboys. Anschließend konzentrierte er sich auf den Nachwuchs und coachte von 2019 bis 2022 die Wide Receiver der U19 der Cowboys.

Gleich im ersten Jahr bei der U19 gelang dem Team der Gewinn der bayrischen Meisterschaft, verbunden mit dem Aufstieg. 2022 erreichten die jungen Cowboys das Viertelfinale der GFL Juniors.

Munich Ravens Head Coach John Shoop: “Tarik Ibrahim ist ein erfahrener und leidenschaftlicher Wide Receivers Coach, der die bayrische Football-Landschaft gut kennt. Er ist ein technisch sehr versierter Coach, der sich in seiner Trainerlaufbahn vor allem auf das Thema Wide Receiver spezialisiert hat.“

Ibrahim freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich bin geehrt und stolz, dass mir Coach John Shoop und die Munich Ravens die Chance geben, mich mit den Besten in Europa messen zu können. Ich freue mich unglaublich darauf, mit den besten und talentiertesten Spielern Bayerns arbeiten zu dürfen.“

Als Spieler war Ibrahim bis 2012 aktiv, ehe ihn eine schwere Knieverletzung stoppte. Er spielte von 2002 bis 2004 für die NFA Monarchs U19-Mannschaft, lief anschließend bis 2011 für die Munich Cowboys auf und spielte 2012 in Österreich für die Cineplexx Blue Devils Hohenems.

Ibrahim gehörte zum Cowboys-Team, welchem 2007 mit einer „Perfect Season“ die Rückkehr ins Oberhaus gelang. In den folgenden Jahren erreichte er fünf Mal die Playoffs mit den Münchnern. Mit Hohenems erreichte er 2012 Platz 3 in der CEFL und nahm am EFAF Cup teil.


Foto: Sportworld