Munich Ravens
Pressemitteilung vom 02.12.2022

Munich Ravens verpflichten mit Luca Salvo und Marlon Malki weitere Offensivkräfte

Die Munich Ravens erweitern ihren Kader um zwei weitere talentierte Münchner Spieler: Wide Receiver Luca Salvo und Tight End Marlon Malki werden ab der Saison 2023 das bayrische Team in der European League of Football repräsentieren.

Nach Marvin Rutsch und Sixten Dragan konnten die Munich Ravens mit Salvo einen weiteren Wide Receiver unter Vertrag nehmen. Der 25-Jährige spielt seit 2018 aktiv Football. Zunächst lief er bei den Munich Cowboys II auf, wo er 2018 – nach einer Saison ohne Niederlagen – zum Rookie of the Year gewählt wurde. Später wechselte er in die erste Mannschaft des Vereins. In der vergangenen Saison überzeugte er dort mit 18 Receptions für 333 Yards sowie 6 Touchdowns in 11 Spielen.

Für den gebürtigen Münchner ist die Verpflichtung durch das neugegründete Franchise eine besondere Freude: „Ich freue mich über die Möglichkeit, meine Heimatstadt mit den Munich Ravens europaweit repräsentieren zu können.“

Mit Malki wechselt auch ein Team-Kollege Salvos zu den Munich Ravens. Malki ist derzeit im erweiterten Kader der deutschen Nationalmannschaft, nachdem er bereits im Auswahlkader der Bavarian Warriors gespielt hatte. Der Tight End überzeugt neben seiner Leistung auch durch seinen Einsatz, so erhielt er 2020 die Auszeichnung als „Most Dedicated Player“.

Der 25-Jährige freut sich bereits jetzt auf die Spiele auf internationaler Ebene: „Ich kann nicht warten, zusammen mit den Spielern und Coaches der Munich Ravens, Europa die Stärke Bayerns zu demonstrieren.“

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, war von Salvos Leistung beim Tryout der Munich Ravens und Malkis Können beeindruckt: „Luca ist bei unserem Tryout vor einigen Wochen absolut herausgestochen. Seine Fähigkeit, schnell die Richtung zu wechseln, und sein natürliches Talent mit dem Ball machen ihn zu einem perfekten Kandidaten für die Position des Wide Receivers. Die Position des Tight End ist extrem schwer zu spielen, aber Marlon gelingt es, es meistens leicht aussehen zu lassen. Er ist genau das, was wir für diese Position gesucht haben: ein Spieler, der gut blocken kann und viel zu unserem Passing Game beitragen wird.“

Der bisherige Kader der Munich Ravens
WR Sixten Dragan