Munich Ravens
Pressemitteilung vom 23.12.2022

Munich Ravens verpflichten dänisches Top-Talent Milos Ilic

Die Munich Ravens vergeben einen weiten Platz in ihrem Kader: Defensive Back Milos Ilic wird künftig für das bayrische Team in der European League of Football spielen. Der junge Däne gehört zu den spannendsten Talenten im europäischen Football.

Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens, ist beeindruckt vom Talent des jungen Spielers: „Milos‘ Größe und aggressiver Spielstil waren zwei Dinge, die uns beim Scouting von Defensive Backs wichtig waren. Er ist das perfekte Beispiel dafür, und ich freue mich schon darauf, ihn in diesem Sommer als Spieler aufblühen zu sehen. Bei Milos gibt es keine Grenzen – the sky is the limit“.

Ilic blickt der Saison gespannt entgegen: „Ich freue mich darauf, Teil der Ravens Familie zu sein. Ich bin bereit, alles zu geben und Teil von etwas Großartigem zu werden.”

Der 22-Jährige konnte im Rahmen einer US-Talent-Tour bereits große Colleges in den USA auf sich aufmerksam machen. Zuvor spielte er bei den Aalborg 89ers in der National Ligaen, der höchsten dänischen Spielklasse.

Ilic begann 2014 im Nachwuchs der Aarhus Tigers und schaffte schnell den Aufstieg in die Herrenmannschaft. Schon mit 16 Jahren (2017) sammelte er erste Erfahrungen in der ersten Mannschaft.

Auch auf internationaler Ebene durfte er sich bereits beweisen. Ilic spielte für die U17, U19 und die Herren-Nationalmannschaft Dänemarks.