Rhein Fire
Pressemitteilung vom 22.11.2022

Nate Robitaille auf dem Weihnachtsmarkt
Rhein Fire Receiver Nathaniel Robitaille wärmt Gäste mit Glühwein – Football-Star beim Stand der Altstadt Gemeinschaft

Am Mittwoch, 23. November, 18.00 Uhr, versorgt Rhein Fire-Publikumsliebling Nate Robitaille die Gäste des Glühweinstands der Altstadt Gemeinschaft auf dem Düsseldorfer Weihnachtsmarkt vor dem Standbild des Stadtgründers Jan Wellem auf dem Marktplatz mit Heißgetränken.

Der Wide Receiver, der in der ersten Rhein Fire-Saison maßgeblich an einer positiven Bilanz des Teams der ELF (European League of Football) beteiligt war, fühlt sich mit der Stadt, den Menschen und den Fans in Düsseldorf verbunden und verbringt auch die spielfreie Zeit in der Landeshauptstadt.

Robitaille: „Ich fühle mich hier sehr wohl und bin mehr als herzlich aufgenommen worden. Ich freue mich, wenn ich etwas davon zurückgeben kann.“

„Nate ist einfach ein guter Typ und ich weiß, dass er bei allen Menschen gut ankommt, weil er offen ist und ein großes Herz hat“, freut sich Isa Fiedler, Sprecherin der Düsseldorfer Altstadtwirte und Betreiberin des „Knoten“ über den Besuch des US-Amerikaners.

Der Football-Profi, der auch im nächsten Jahr wieder für Rhein Fire Bälle fangen will, wird natürlich auch für Fangespräche, Autogramme und Fotos zur Verfügung stehen. Die neue Rhein Fire-Saison beginnt im Juni 2023.

Bis dahin möchte Robitaille noch viele Menschen für seine Sportart begeistern. „Unsere erste Saison war schon fantastisch. Ich werde oft auf unsere Spiele angesprochen und ich hoffe, dass wir im nächsten Jahr noch viel mehr Fans bei uns im Stadion haben. Football ist so viel mehr als nur der Sport. Es ist ein Event. Was das auslösen kann, haben wir in München gesehen, als die NFL ihr erstes Ligaspiel dort ausgetragen hat.“