Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 26.10.2022

U13 sichert sich Meisterschaft in Mannheim

Mit einem niemals gefährdeten 55:00-Erfolg bei den Mannheim Bandits, hat sich die U13 der Bad Homburg Sentinels den Meistertitel in der U13 7er-Tackle-Herbstliga gesichert. Nach sechs Partien steht das Team von Head Coach Jini Howard mit fünf Siegen und einer Niederlage an der Tabellenspitze - dahinter erreichten die Wiesbaden Phantoms den zweiten Platz.

Es war die letzte Hürde auf dem Weg zum Titel und diese nahm man mit Bravour. Dabei startete die Saison 2022 mit einer Niederlage bei den Wiesbaden Phantoms, welche man im Rückspiel aber wieder gut machen konnte. Danach folgten Siege gegen die Schwäbisch Hall Unicorns und Mannheim Bandits, so dass man in der Abschlusstabelle ganz oben steht. Ein unerwarteter Erfolg, spielt das jüngste Tackle-Team nach mehreren Jahren im 5er-Bereich erst seit dieser Saison in der nächsthöheren 7er-Liga. "Wir sind extrem stolz auf die komplette Mannschaft. Spieler, Trainer und Staff haben wirklich hart gearbeitet und sich diesen Erfolg verdient. Wir hoffen natürlich, dass wir jetzt alle Senioren gut in die U16 einarbeiten können und das U13-Team weiter Zuwachs erhält.", freut sich die 2. Vorsitzende Sandra Laumann.

Noch steht aber ein Turnier aus, bevor man in die wohlverdiente Offseason geht. Am Samstag tritt man beim Halloween-Bowl in Wiesbaden an, den man bereits zwei Mal gewinnen konnte. Vielleicht ja ein krönender Abschluss für eine ohnehin schon tollen Saison.

Foto: Bad Homburg Sentinels