Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 15.05.2022

Runningback David Kovacevic spielt diese Saison für Stuttgart Surge

Die Gruppe der Runningbacks bekommt weitere Verstärkung. David Kovacevic wird in der kommenden ELF-Saison unterm Fernsehturm spielen und eine wertvolle Waffe in der Offense sein.

David über seine Entscheidung für Stuttgart Surge zu spielen: „Es gibt mehrere Gründe für meinen Wechsel. Erstens spielen viele meiner Freunde schon bei Stuttgart Surge, zweitens ist die ELF als Gesamtkonzept schon sehr interessant und drittens will ich mich noch einmal körperlich herausfordern. Ich will in diesem Jahr von Spiel zu Spiel das Beste herausholen und bestenfalls gewinnen.”

Der 1,79 m große und 93 kg schwere Runningback spielte in seiner Jugend Basketball im Verein. 2010 wechselte er jedoch zum American Football, da er für Basketball nicht groß genug war und Football besser zu seiner Statur passte.

Zunächst schloss er sich den Fellbach Warriors an und war früh ein Garant für Touchdowns. Von Beginn an spielte er dabei als Runningback und fand die Lücken in der gegnerischen Verteidigung. 2017 folgte dann der Wechsel zu den Stuttgart Scorpions, um hier Erfahrungen in der GFL zu sammeln. Dort war er eine wichtige Stütze auf der Position der Runningbacks und konnte weiter auf sich aufmerksam machen.

Zu dieser Saison folgt also der Wechsel des 31-Jährigen zu Stuttgart Surge, wo er nochmals voll angreifen will. Der gebürtige Serbe konnte für seine Teams schon einige gewinnbringende Situationen erzielen und so ist es nur logisch, dass ein entscheidender Touchdown im 4. Viertel kurz vor Spielende zu einer seiner besten Erinnerungen im American Football zählt. Nun möchte er also die Spiele für Stuttgart Surge mitentscheiden und seinen Teil dazu beitragen, dass das Team möglichst viele Punkte einfährt und erfolgreich ist.