Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 11.06.2022

STELP e.V. – Supporters on Site liefern Hilfe aus dem Stuttgarter Kessel in die Welt

Ohne den Support vieler freiwilliger Helfer läuft nichts bei Stuttgart Surge, egal ob es ums Equipment geht, den Gameday, das Team oder natürlich die Zuschauer. Der Support ist das, was die Mannschaft und die Menschen dahinter ausmacht und diese Hilfe ist ein wichtiger Part im American Football, denn Football is Family. Viel wichtiger ist diese Unterstützung jedoch im echten Leben, in Krisengebieten und in akuter Not. Deshalb sind wir besonders stolz, dass wir die Stuttgarter Hilfsorganisation STELP als Social Partner präsentieren und unterstützen können.

STELP steht dabei für STuttgart hELPs und ist eine zivile Hilfsorganisation, die sich für eine Welt stark macht, in der Kinder, Frauen und Männer, unabhängig von Herkunft, Alter, sexueller Orientierung oder politischer und religiöser Weltanschauung, frei von akuter Not und selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben und ihre Zukunft aus eigener Kraft nachhaltig gestalten können. STELP bietet allen eine Plattform, die sich mit Freude und innerhalb ihrer Möglichkeiten für soziale und gesellschaftliche Themen einsetzen und somit einen Beitrag für ein friedliches und faires Miteinander weltweit leisten. Gegründet wurde STELP im Jahr 2016 vom Stuttgarter Serkan Eren, der sich seither mit unermüdlichem Einsatz dem Projekt verschrieben hat und selbst tatkräftig mit anpackt.

Bei STELP wird viel Wert auf das Miteinander und auf Transparenz gelegt, gerade etwa beim Spendensystem. So gibt es unterschiedliche Spendenkassen und jeder kann selbst entscheiden, ob die Spenden direkt an die Hilfsprojekte gehen oder ob damit die Organisation und etwa Infrastruktur und Mitarbeiter unterstützt werden sollen. Im Rahmen der Transparenz-Maxime gibt STELP außerdem viele grundlegende Punkte des Unternehmens an, wie etwa an Tätigkeitsberichte oder Angaben zur Mittelherkunft und -verwendung und trägt so zu einem offenen und besseren Verständnis der Organisation bei.

Stuttgart Surge ist sehr froh, dass wir Serkan und STELP eine weitere Bühne bieten können und werden STELP nicht nur auf den Ärmeln unserer Jerseys diese Saison repräsentieren und unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.