Stuttgart Surge
Pressemitteilung vom 12.06.2022

Stark verbessert und trotzdem knapp verloren.
Stuttgart Surge unterliegt den Panthers Wroclaw mit 25:28

Zum zweiten Spieltag der Saison empfing Stuttgart Surge die Panthers Wroclaw, die letzte Woche mit einem Sieg gegen die Leipzig Kings in die Saison gestartet sind. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zum Kickoff und Stuttgart Surge war gewillt, die hohe Niederlage aus der vergangenen Woche wettzumachen. Die Zuschauer im GAZI-Stadion auf der Waldau wurden nicht enttäuscht. Zunächst wurden jedoch wieder Erinnerungen aus dem Spiel gegen die Dragons geweckt, da die Offense nach drei Versuchen vom Feld musste und der anschließende Punt der Panthers in die Endzone getragen wurde. Stuttgart konnte jedoch mit einem guten Drive antworten, der zu einem Field Goal führte. Anschließend wurde es noch besser, als Ben Wenzler einen Pass von Panthers-Quarterback Justice Hansen abfangen konnte. Daraus konnte man jedoch leider keine Punkte generieren, denn das Field Goal ging daneben. Die Panthers machten es anschließend besser und so ging es beim Stand von 3:9 zum ersten Seitenwechsel. Im zweiten Quarter konnte sich Receiver Moritz Riedinger zunächst mit einigen tollen Catches auszeichnen und Runningback Janis Hackenberg vollendete den Drive mit dem Touchdown. Der anschließende PAT wurde geblockt, sodass es nun 9:9 stand. Beide Defenses dominierten in der Folge das Spiel und machten den Offenses das Leben schwer, wodurch viele Drives gar nicht erst ins Rollen kamen. Ein Field Goal von Jonata Loria gab den Surge die erstmalige Führung des Spiels, jedoch konnten die Panthers mit einem sauberen und schnellen Drive antworten, den sie mit einem Touchdown zum Halbzeitstand von 12:15 vollendeten.

Im dritten Viertel taten sich beide Offensivreihen weiter schwer und es passierte kaum Gefährliches. Kurz vor Ende des Viertels fand Quarterback Randy Schroeder den heute auch in der Offense spielenden Benji Barnes mit einem Pass und Surge konnte wieder mit 19:15 in Führung gehen. Im letzten Spielabschnitt war die Spannung im Stadion greifbar und die Fans taten alles, um Surge von den Rängen aus zu unterstützen. Die Panthers konnten dann abermals ihre Comeback–Qualitäten zur Schau stellen und konnten durch zwei Touchdownpässe das Spiel für sich entscheiden. Ein später Touchdown von Wide Receiver Paul Steigerwald war zwar absolut sehenswert, jedoch leider nur noch Ergebniskosmetik. Insgesamt zeigte sich Stuttgart Surge stark verbessert und so blickt man trotz zweier Niederlagen mit Optimismus auf die nächsten Wochen.

Foto: © Svenja Sabatini