Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 07.07.2022

U16 gegen Mannheim, U2 in Stuttgart
Unicorns-U16 startet gegen Mannheim in die Rückrunde / Zweite Mannschaft fährt nach Stuttgart

von Corinna Falk, Siegfried Gehrke und Axel Streich

Am kommenden Sonntag sind die U16 und die U2 der Schwäbisch Hall Unicorns aktiv: Die U16 startet mit dem Heimspiel im Haller Hagenbachstadion (Kickoff 13:30 Uhr) in die Rückrunde der Jugendregionalliga BaWü und die U2 tritt in Stuttgart im Stadion Festwiese (Kickoff 15:00 Uhr) zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Oberliga Baden-Württemberg an.

Am vergangenen Sonntag musste das Auswärtsspiel der Haller U16 bei den Freiburg Sacristans abgesagt werden. Grund dafür waren viele Freiburger Ausfälle und das Spiel wurde mit 20:0 für die Unicorns als gewonnen gewertet. Für die Haller stehen in der Rückrunde somit nur noch zwei Heimspiele an.

Das erste davon bestreiten sie am kommenden Sonntag gegen die Mannheim Bandits. Im Hinspiel gingen die Unicorns mit 37:6 als klarer Sieger vom Platz und an diese Leistung möchte das Team von Head Coach Cody Pastorino natürlich anknüpfen. Momentan führt die Unicorns-U16 die Tabelle der Jugendregionalliga BaWü ohne Niederlage an und es gilt, den Vorsprung weiter auszubauen.

Die zweite Mannschaft der Unicorns tritt ebenfalls am kommenden Sonntag zum letzten ihrer sechs Auswärtsspiele, die sie alle in Folge absolviert hat, an. Man fährt zu den Stuttgart Silver Arrows und somit trifft der aktuell Vorletzte in der Tabelle der Oberliga BaWü (Stuttgart auf den derzeitigen Tabellenführer (Hall). Weil es es in diesem Jahr in der Oberliga aber so eng zugeht, können wenige Spieltage vor Schluss auch die Silver Arrows noch Meister werden. Auf der Verlustpunktseite trennen sie nur drei Pünktchen von den Unicorns, die allerdings genau wie die Heidelberg Hunters ihr Schicksal noch in der eigenen Hand haben.

Das Hinspiel in Hall war eigentlich schon entschieden, wurde am Schluss aber nach einem Defense-Touchdown und einem gelungenen Onside-Kick der Stuttgarter noch einmal spannend. Das Endergebnis lautete schließlich 27:21 für die U2, was die bisher höchste Punkteausbeute der Unicorns-Offense darstellt. Dass die Haller Siege in dieser Saison knapp ausfallen, ist zum Trend geworden: Bei den bisher fünf Erfolgen lagen die Unicorns am Ende nur einmal mit mehr als einem Touchdown vorne.

Wie schon die letzten Wochen, gehen die Unicorns auch am Sonntag mit einem kleinen Kader ins Spiel, denn die Verletztenliste ist immer noch lang. Die Silver Arrows haben derzeit einen ordentlichen Lauf, von den drei letzten Partien haben sie zwei gewonnen. Für die Gäste aus Hall wird es darum gehen, den sehr mobilen Stuttgarter Quarterback in den Griff zu bekommen und wie im Hinspiel gegen die aggressive Defense der Silver Arrows ein effektives Passspiel aufzuziehen.

Foto: H. Einsiedler