Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 13.07.2022

Unicorns treten bei den Mercenaries an
Zum Start in die Rückrunde der GFL-Saison 2022 fahren die Unicorns am Samstag nach Marburg

von Axel Streich

Die Schwäbisch Hall Unicorns treten nach einer spielfreien Woche am Samstag um 15:00 im Marburger Georg-Gassmann-Stadion gegen die dort heimischen Mercenaries an. Die Verletztenliste der Haller ist immer noch lang, doch mit Jake Parker wird ein Haller Neuzugang erstmals für die Unicorns auflaufen.

Die Marburg Mercenaries sind mit einem Sieg und drei Niederlagen in die Saison 2022 gestartet. Zweimal musste man sich schon den in diesem Jahr stark aufspielenden Munich Cowboys geschlagen geben und zuletzt unterlag man in Straubing den Aufsteigern mit 17:43. Erfolgreich war man hingegen beim Gastspiel in Saarbrücken, als man die Hurricanes mit 24:14 schlagen konnte.

Beeindruckend spielen bei den Hessen die beiden Linebacker Amin Black und Saury Heiniger Morillo. „Beide sind sehr schnell auf den Beinen und überall auf dem Feld zu finden“, zollt Halls Head Coach den beiden Verteidigern seinen Respekt. „In der Offense verfügen die Mercenaries mit Sony Weishaupt über einen sehr erfahrenen Spielmacher und mit Joshua Mack über einen brandgefährlichen Runningback“, ergänzt Neuman. Sein Resümee vor dem Spiel am Samstag: „Wie schon immer, wenn wir bei ihnen zu Gast sind, werden uns die Mercenaries auch am Samstag wieder sehr fordern. Keine leichte Aufgabe, die uns da bevorsteht.“

Neuman denk dabei auch daran, dass sich sein Team zwar am spielfreien Wochenende etwas erholen konnte, dies aber auch die Gefahr birgt, dass man aus dem Rhythmus kommt. Insbesondere bei einer langen Auswärtsfahrt und mit einem Kader, in dem es sehr viele Ausfälle zu beklagen gibt. „Die Verletztenliste ist leider nach wie vor lang“, so Neuman, der sich umso mehr freut, dass zumindest zwei seiner Starter am Samstag wieder dabei sein werden: er rechnet mit dem Einsatz von Moritz Böhringer und Mikey Alfieri.

Zum ersten Mal im Unicorns-Trikot wird Jake Parker am Samstag auflaufen. Der Amerikaner ist Anfang der Woche zu den Unicorns gestoßen, insbesondere um den Hallern auf der Position der Receiver mehr Tiefe zu geben. Muss man derzeit doch auch bei den Passempfängern auf einige Akteure verzichten, allen voran auf Tyler Rutenbeck.

Den Livestream zum Spiel der Unicorns in Marburg gibt es im Internet unter
https://sportdeutschland.tv/marburg-mercenaries/gfl-marburg-mercenaries-vs-schwaebisch-hall-unicorns zu sehen.

Foto: M. Löffler