Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 18.07.2022

U19 dominiert Scorpions im Hagenbachstadion
Unicorns gewinnen letztes Punktspiel mit 49:6 und empfehlen sich für die Playoffs

von Corinna Falk & Axel Streich

Die Unicorns-U19 drückte der Partie gegen die Stuttgart Scorpions am Sonntag im Haller Hagenbachstadion von Anfang an ihren Stempel auf. Während die Defense den Gegner massiv unter Druck setzte, konnte die Offense ihr Potenzial ausschöpfen, insgesamt sieben Touchdowns erzielen und am Ende einen 49:6-Erfolg feiern.

Die hellwache Unicorns-Defense machte den Stuttgarter Gästen von Anfang an das Leben schwer. Luca Mitrenga konnte früh einen schlechten Snap der Scorpions sichern und so für eine gute Feldposition der Haller Offense sorgen. Quarterback Julius Klenk erlief die ersten Punkte nach drei Spielzügen selbst und Matthias Vogel, der am Sonntag alle Extrapunkt-Versuche verwandelte, erhöhte auf 7:0 .

Die Haller Defense-Line übte über die gesamte Spielzeit starken Druck auf den Scporpions-Quarterback aus und die starke Gesamtleistung wurde von Einzelaktionen gekrönt. Jonas Elison, Leo Kunz, Luca Braun und Kaya Camdali konnten je einen Quarterback-Sack, Julian Haber sogar zwei verbuchen. Zwei gegnerische Bälle konnte Lennert Fink in die Haller Endzone abfangen, Colin Ehmann erzwang einen Fumble, den Noah Lorieri sicherte.

Noch im ersten Viertel konnte beim ersten Spielzug Quarterback Julius Klenk einen langen Pass an Reciever Ismael Schmid zum 14:0 anbringen. Bis zur Halbzeit erhöhten dann Läufe der Runningbacks Justus Seelig und Noah Bauer die Haller Führung auf 28:0.

Auch im dritten Viertel hielt die Haller Defense die eigene Endzone sauber und zwang den Gegner zur Ballabgabe. Durch einen Pass des zweiten Quarterbacks Finn Falk auf Matthias Vogel und einen Lauf von Runningback Felix Falk wanderten erneut Punkte auf die Haller Seite des Scoreboards zum 42:0. In der Schlussphase verkürzten die Stuttgarter zwar durch einen Pass auf 42:6, doch ein weiterer Fal-Pass auf Cem Kahveci stellte den 49:6-Endstand her.

„Wir freuen uns, mit dem heutigen Spiel über eine Perfect Regular Season und sind unheimlich stolz auf unsere Jungs“, so das Resümee von Head Coach Daniel Graf. „Schon früh im Spiel wechselten wir Spieler durch, um allen die Möglichkeit zu geben, Spielerfahrung zu sammeln. Natürlich haben wir Fehler entdeckt und für die Playoffs noch einiges an Arbeit vor uns. Doch wir sind hochmotiviert“. Im Viertelfinale zur deutschen Jugendmeisterschaft treffen die Unicorns in zwei Wochen auf die Wiesbaden Phantoms.

Foto: C. Götze