Schwäbisch Hall Unicorns
Pressemitteilung vom 06.11.2022

Saisonabschluss und Ehrungen bei der U13
Die Haller U13 holte in der Oberliga 2022 den dritten Platz / Ehrungen beim Saisonabschluss

von Corinna Falk & Axel Streich

Mit einem gemütlichen Beisammensein in der TSG-Stadiongaststätte hat die U13 der Schwäbisch Hall Unicorns kürzlich die Saison 2022 ausklingen lassen. Man blickte zufrieden auf ein Jahr mit vielen Erfahrungen zurück, ehrte besonders verdiente Spieler*innen und verabschiedete das langjährige „U13-Zugpferd“ Dieter Kronmüller.

Auch in diesem Jahr konnte sich die Haller U13 zusammen mit den Mannheim Bandits als zweite baden-württembergische Mannschaft dem hessischen Verband anschließen. Mit den Wiesbaden Phantoms und den Bad Homburg Sentinels bestritt man die Oberliga-Runde. Dabei präsentierte sich Bad Homburg bei ihrem Debut äußerst erfolgreich und erspielte sich den ersten Platz in der Tabelle. Auch den Wiesbadenern mussten sich die Unicorns in diesem Jahr geschlagen geben und somit beendeten die jungen Einhörner die Saison auf dem dritten Platz.

Doch von Traurigkeit war beim Abschlusstreffen nichts zu spüren. Man konnte schließlich auf ein abwechslungsreiches Jahr mit vielen Erfahrungen, Höhen und Tiefen, zwei Siegen und einer tollen Unterstützung der U13-Community zurückblicken. Auch wenn alle Spieler*innen ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft sind, wurden einzelne für ganz besondere Leistungen geehrt:

MVP (Most Valuable Player) Offense: Jonas Gebhard (Ballhandling), Luis Wengertsmann (Pass) und Patrick Heinke (Blocking).
MVP Defense: Nick Davljatschin (Pass Defense), Till Krumm (Run Defense) und Andre Büller (Tackling).
MIP (Most Improved Player) Offense: Kevin Koppenmüller
MIP Defense: Josia Braun

Neben zehn Spieler*innen, denen der Wechsel in die U16 bevorsteht, verabschiedete sich das Team auch von Dieter Kronmüller, der sich aus dem Trainingstab zurückzieht. Kronmüller war viele Jahre der unermüdliche Treiber und das „Zugpferd“ der U13, sei es als Headcoach, Offense Cordinator oder Teammanager. Jede dieser Aufgaben hat er mit Leidenschaft und großem Engagement ausgefüllt und so die Entwicklung der Unicorns-U13 stets vorangetrieben. Die Unicorns sagen ein sehr herzliches: „Thank U Did!“

"Wir sind sehr stolz auf unser Team“, sagt U13-Headcoach Patrick Zeh. „Trotz, oder gerade wegen einer wechselhaften Saison ist das Team immer stärker zusammengewachsen und hat bei jedem Spiel bis zum Schluss alles gegeben. Wir freuen uns auf die weitere Entwicklung.“

Jetzt hat das Team erstmal eine Erholungspause bis Dezember vor sich. Unter 13-Jährige, die sich für den Einstieg im Januar interessieren, sind jederzeit herzlich willkommen und melden sich per Mail bei Patrick Zeh (Mail) oder Corinna Falk (Mail).

Unser Bild zeigt stehend (von links) Dieter Kronmüller, Klaus Rieger, Patrick Heinke, Josia Braun, Nick Davljatschin, Till Krumm, Jonas Gebhardt, Nick Dadischek, Anastasia Hämmerle und Patrick Zeh, und knieend von links Kevin Koppenmüller, Andre Büller und Luis Wengertsmann.
Foto: Schwäbisch Hall Unicorns