24/7 American Football School
Pressemitteilung vom 27.03.2023

Jugend-Camp mit Marcel Dabo und Sandro Platzgummer

Nach dem erfolgreichen Football-Camp im vergangenen Jahr kehrt die 24/7 American Football School (AFS) erneut nach Ludwigsburg zurück! Am Sonntag, den 2. April, findet das zweite Jugend-Camp in der baden-württembergischen Stadt statt. Wie schon im Vorjahr sind alle 11- bis 18-jährigen Talente eingeladen, um ihre individuellen Fähigkeiten zu verbessern und zwei Football-Stars hautnah zu erleben.

Von 9 bis 16.30 Uhr können sich die Nachwuchshoffnungen in positionsspezifischen Einheiten und abschließenden Teamaufgaben beweisen. Andy Meyer, Gründer der 24/7 AFS und Assistant Defensive Coordinator vom ELF-Team Frankfurt Galaxy, kann dabei erneut auf prominente Unterstützer zurückgreifen. So wird der Reutlinger NFL-Profi Marcel Dabo, der im vergangenen über das International Pathway Program den Sprung zu den Indianapolis Colts geschafft, den Jugendlichen wichtige Tipps geben. Zudem wird auch Sandro Platzgummer, der drei Jahre lang bei den New York Giants unter Vertrag stehen, sein Wissen weitergeben. Darüber hinaus werden auch zahlreiche Stars der internationalen Football-Szene den Tag über im Ludwig-Jahn-Stadion verbringen, um den jungen Spielern die notwendige Unterstützung für ihren weiteren Weg zu gehen. U.a. werden Spieler der Frankfurt Galaxy und Düsseldorf Rhein Fire vor Ort sein.

„Nach dem erfolgreichen Auftakt bin ich sehr glücklich, dass wir auch im zweiten Jahr in Ludwigsburg ein tolles Camp auf die Beine stellen können. Der Andrang war enorm, sodass die Plätze schnell vergriffen waren. Das dürfte nicht zuletzt an der erneuten Möglichkeit liegen, mit zwei NFL-Profis auf dem Feld zu stehen. Diese Tipps sind für die jungen Spieler Gold wert“, meint Andy Meyer.

Darüber hinaus hat sich der erfahrene Trainer wieder dazu entschlossen, dass auch Fans an diesem besonderen Event teilnehmen können. Für 7,50€ können sie ein Ticket erwerben, um die Duelle der jeweiligen Jahrgänge ab 13 Uhr zu verfolgen. Dabei tun die Menschen direkt auch etwas für den guten Zweck, den von jedem Ticket werden 2,50€ für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien gespendet. Ticket können unter www.247afs.de gekauft werden. Dort gibt es weitere Informationen zu dem Camp, das ein wichtiger Teil der Philosophie von der 24/7 American Football School ist.

Eine Förderung von jungen Sportlern ist der 24/7 AFS seit einigen Jahren besonders wichtig.
Deutschlandweit hat die 24/7 AFS mittlerweile viele Camps und Coaches Clinics durchgeführt.
Gegründet wurde sie mit dem Gedanken den American Football Sport in Deutschland zu fördern.
Junge Athleten sollen die Chance erhalten, sich außerhalb des Vereinssports weiter zu bilden.