Assindia Cardinals
Pressemitteilung vom 25.05.2023
zurück zur Übersicht


Assindia Cardinals gegen Cologne Falcons



Kurz und knapp
Woche auf Woche geht’s für die Men in Blue weiter. Nach dem spannenden, aber nicht erfolgreichen Ende im Spiel gegen Bonn am vergangenen Sonntag, müssen die Assindia Cardinals diese Woche bereits am Samstag (Einlass 14 Uhr, KickOff 15 Uhr) ran. Zu Gast sind die Cologne Falcons, die am vergangenen Sonntag zuhause gegen Wuppertal erfolgreich waren.

Bilanz
Assindia Cardinals: 1-2
Cologne Falcons: 2-2
Die Ausgangslage
Einem 0-21 Rückstand zur Halbzeit ließen die Men in Blue am vergangenen Sonntag gegen die Bonn Gamecocks ein 20-7 in Hälfte zwei folgen. Für den Sieg hat es nicht gereicht, aber fürs Selbstvertrauen gab die Aufholjagd sicherlich einen Schub. Die Cardinals-Herren liegen mit einem Sieg und zwei Niederlagen auf Platz 5 in der Tabelle. Direkt davor liegen die Cologne Falcons mit einem ausgeglichenen Record von 2-2.

Stadion und Tickets
Die Partie wird vor heimischer Kulisse im Sportpark „Am Hallo“ ausgetragen. Gameday-Tickets können ausschließlich online und bis eine Stunde nach Kick-Off unter assindia-cardinals.de/tickets/ erworben werden. Preise: Vollzahler 10€, ermäßigt (Schüler und Studenten) 7€, Kinder bis zum 10. Lebensjahr haben freien Eintritt.

Der Gegner
Die Cologne Falcons sind - unter verschiedenen Namen - seit 1994 Bestandteil von American Football in NRW. Erfolgreichen Jahren in der GFL steht unter anderem ein kurioser, sponsorenbedingter Rückschlag gegenüber. Die Cardinals erinnern sich auch gern an die Relegation zur GFL im Jahr 2008, in der die Men in Blue beide Spiele gegen favorisierte Kölner gewinnen konnten. Zuletzt traf man sich im Jahr 2019 in der Regionalliga West.

Das sagt ...
... Headcoach Bernd Janzen:

„Das wird ein schweres Spiel gegen einen starken Gegner. Im Heimspiel gegen Bonn haben wir von der Leistung her einen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind besser geworden, dasselbe müssen wir jetzt aber noch einmal tun. Wir müssen nochmal eine Schippe drauflegen, damit wir auch endlich etwas Zählbares mitnehmen können.“


Fullback David Kiel (1) versucht den Verteidiger abzuschütteln
Foto: © S.Schneider/@sushysan.de