Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 03.01.2023

Hamburg Sea Devils verpflichten Hamburger Duo

Die Hamburg Sea Devils verpflichten Offensive Lineman Marvin Panienka und Defensivspieler Emmanuel Kwakye für die kommende Saison.

Der 1,95 m große und 125 kg schwere Panienka kann flexibel in der Line eingesetzt werden und verbrachte die vergangene Spielzeit bei den Kiel Baltic Hurricanes und Triangle Razorbacks in Dänemark. Gelernt hat der jetzt 26-Jährige sein Handwerk bei den Hamburg Dockers und Hamburg Junior Devils. „Wir haben großen Wert darauf gelegt, unserer Offensive Line so viel Tiefe und Wettbewerb wie möglich zu verleihen. Marvin hat Größe, Länge und eine gewisse Vielseitigkeit auf der Position, die uns in dieser Gruppe Flexibilität geben wird. Wir werden ihn hart trainieren und sehen, was er leisten kann“, so Offensive Coordinator Brett Morgan.

Ebenso vielseitig ist der Defensivspieler Emmanuel Kwakye. Zuvor bei den Hamburg Pioneers aktiv, zeigte Kwakye bereits beim Combine der Sea Devils seine physischen Fähigkeiten. „Emmanuel ist ein roher, athletischer Freak. Er hat die Größe und Geschwindigkeit, um auf allen drei Ebenen effektiv zu sein. Es wird interessant zu beobachten sein, wo genau er sein Zuhause in der Defensive findet. Es ist nicht überraschend, wenn er überall auf dem Feld zu sehen sein wird“, so Kendral Ellison über den 26-Jährigen.

Das Roster wächst, sodass die Hamburg Sea Devils Anfang Mai zum Start der Preseason ein schlagkräftiges Team stellen können.