Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 23.01.2023

Hamburg Sea Devils verstärken Offensive Line und Front Seven!
Berend Grube und Robin Fensch zurück an Bord

Die Hamburg Sea Devils geben weitere Verstärkungen für den Kader bekannt. In der dritten Saison wieder mit an Bord sind die Offensive Linemen Niklas Wiem und Robin Fensch sowie die Defensivspieler Berend Grube und Thiago Lessow. Neu dabei ist Linebacker Mattis Dölling.

Niklas Wiem und Robin Fensch bilden einen Teil der schon stark besetzten Offensive Line. Während Wiem mit seinen 21 Jahren zu den jüngsten und talentiertesten Spielern der Sea Devils gehört, ist der 29-jährige Fensch eine der Stützen des Hamburger Erfolgs der letzten beiden Jahre. „Junge Offensive Liner mit Größe und Athletik sind immer gefragt, und Niklas bringt alle drei Eigenschaften mit“, so Offensive Coordinator Brett Morgan und weiter: „Robin ist ein respektierter Anführer des Teams und der Offensive Line-Einheit. Er ist ein erfahrener Spieler mit hoher Football-Intelligenz!“ Während Fensch bereits zahlreiche Positionen in der Line ausprobieren durfte, soll die Guard-Position nun zu seiner Expertise werden.

In der Defensive begrüßt man mit Berend Grube und Thiago Lessow zwei alte Bekannte zurück im Team. Grube war durch seine Verletzung in der vergangenen Saison angeschlagen, will in der kommenden Saison jedoch wieder auf All-Star Niveau angreifen. Lessow entwickelte sich im vergangenen Jahr zum Starter in den Special Teams und als verlässlicher Backup für die bereits starke Linebacker-Gruppe. „Berend hat die Off-Season voll in Angriff genommen und ich bin zuversichtlich, dass wir seine All-Star-Form wieder sehen werden“, beschreibt Kendral Ellison, Defensive Coordinator die Verlängerung mit dem 2021er All-Star. „Thiago ist seit zwei Jahren in diesem System, und jedes Jahr hat er große Fortschritte gemacht. Im dritten Jahr werden die Erwartungen und Anforderungen noch größer. Ich weiß, dass er dafür gerüstet und bereit ist.“

Dölling stößt von den Blue Devils zu den Sea Devils. Der 23-jährige Hamburger blickt auf zehn Jahre Erfahrung zurück und soll mehr Tiefe in den Kader bringen.

Eine Auflistung der Spieler finden Sie auf der Website, sobald die Zusammenstellung des Kaders vollendet ist.

Offensive Linemen Niklas Wiem und Robin Fensch, Defensivspieler Berend Grube und Thiago Lessow
Fotos: Hamburg Sea Devils