Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 29.01.2023
zurück zur Übersicht


Hamburg Sea Devils verpflichten skandinavisches Duo!
Running Back Jakob Michaelsen und Offensive Lineman Lucas Lavin ergänzen das Team


Skandinavien-Connection! Die Hamburg Sea Devils haben sich die Dienste des dänischen Running Backs Jakob Michaelsen und schwedischen Offensive Linemans Lucas Lavin gesichert. Lavin stößt direkt nach seinem Abschluss an der University of Tennessee at Chattanooga zu den Hanseaten. Michaelsen war zuvor für die Aalborg 89ers aktiv.

„Lucas ist ein wirklich beeindruckender Spieler und Mensch. Er ist ein selbstständiger junger Mann, der durchsetzungsfähig und selbstbewusst ist, und das hat mich sehr beeindruckt. Er ist nicht umsonst ein mehrjähriger D1-College-Starter und wird ein wichtiger Spieler in unserer Liga sein“, so Brett Morgan, Offensive Coordinator der Sea Devils. Lavin ist 26 Jahre alt, 1,95 m groß und 143 kg schwer. Aus seiner Heimat in Nyköping, Schweden, gelangte Lavin zuerst ans City College of San Fransisco, einem Junior College, und später zu der University of Northern Colorado in der NCAA-Division 1 FCS. „Ich freue mich auf die Gelegenheit, mich mit einigen der Besten in Europa zu messen. Es war beeindruckend, das Wachstum der European League of Football als Ganzes zu sehen, und ich kann es kaum erwarten, ein Teil davon zu sein“, so der schwedische Ausnahmespieler.

Jakob Michaelsen folgt auf den britischen Running Back Glen Toonga, der in der kommenden Saison nicht mehr im Kader der Sea Devils stehen wird. „Coach Hauff und unserer Scouting-Abteilung ist es zu verdanken, dass wir ihn sehr früh als Talent identifiziert haben. Er passt hervorragend in unser Scheme und ist ein Spieler, der sehr viel kann. Ich erwarte, dass er ein guter Pass Game-Back sein wird und jemand, den wir in beliebig hin und her bewegen können“, so Brett Morgan über den 23-jährigen Dänen. Geboren und mit dem Football angefangen in Aarhus, ist Michaelsen mit 1,83 m und 93 kg seither in der Offensive kaum aufzuhalten. Michaelsen: „Ich bin Coach Morgan und Coach Hauff sehr dankbar, dass sie mir diese Chance geben, und bin bereit, zu dem großartigen Team der Sea Devils beizutragen.“