Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 05.02.2023

Mit NFL-Erfahrung in die neue Saison!
Hamburg Sea Devils verpflichten mit Deion Harris einen ehemaligen Defensive Backs der Washington Redskins

FCS-Monster an die Elbe! Die Hamburg Sea Devils haben mit Deion Harris einen US-amerikanischen Defensive Back verpflichtet, der 2019 bei den damals Washington Redskins aktiv war. Der 27-Jährige soll die Secondary der „Seeteufel“ stärken.

Kendral Ellison, Director Player Personnel und Defensive Coordinator: „Deion entspricht genau dem, wonach wir gesucht haben. Seine körperlichen Eigenschaften und seine Spielerfahrung sind beeindruckend. Aber für mich waren es seine Einstellung und sein Hunger, Großes zu leisten, die mich am meisten überzeugten. Seine Mentalität passt perfekt zur Brotherhood. Nach Stationen in der NFL, der CFL und der XFL bringt er ein Maß an Professionalität mit, das ansteckend sein wird. Ich erwarte nicht, dass er ein Rogers oder Brown wird, sondern einfach nur, dass er ein Deion Harris wird und der Welt zeigt, wozu er fähig ist!“

Harris startete und beendete seine College-Karriere bei den North Dakota Fighting Hawks in der NCAA Division I FCS, wo er gleich mehrere Ehrungen erhielt. So wurde er als First-Team All-Big Sky und Second-Team All-American in 2016 ausgezeichnet. Im selben Jahr führte er die gesamte FCS in Touchdowns nach Interception an und schloss die Spielzeit mit fünf Interceptions, 14 Pass Defenses, neun Pass Break-Ups und 36 Tackles ab. 2019 trat Harris in allen Preseason-Spielen für die ehemals Washington Redskins in der NFL an, wurde jedoch mit dem 53-Man Roster Cut entlassen. Nach kurzen Aufenthalten in der XFL und CFL kommt der 1,88 m große Vollblut-Athlet jetzt in die Hansestadt.

Deion Harris: „Ich habe das Gefühl, dass es Teil von Gottes Plan ist, Teil dieser Organisation zu sein, und es ist mir eine Ehre, mit diesen Jungs an meiner Seite in die Schlacht zu ziehen. Die Erwartungen für die kommende Saison sind grenzenlos, wir werden alles geben. Freuen ist eine Untertreibung, wenn man bedenkt, wie ich mich für die kommende Saison fühle. Ob ihr es glaubt oder nicht, wir werden um alles kämpfen.“