Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 08.02.2023

Hamburg Sea Devils verpflichten Lokalduo!
Kubindia "Kobi" Bashale und Tim Kroll wollen oben angreifen

Die Hamburg Sea Devils haben mit den Linebackern Kubindia Bashale – genannt "Kobi" – und Tim Kroll zwei heimische Athleten für die kommende Saison verpflichtet. Der noch 19-jährige Bashale stößt von den Hamburg Huskies zu den „Seeteufeln“, war im vergangenen Jahr Teil der U19-Nationalmannschaft. Kroll kommt von den Hamburg Ravens.

Über "Kobi" sagt Defensive Coordinator Kendral Ellison: „Er ist groß und für seine Größe sehr athletisch, was es ihm ermöglicht, auf vielen verschiedenen Positionen zu spielen. Wenn er den mentalen Teil davon mit seinen physischen Eigenschaften verbindet, wird er beängstigend sein. Ich bin gespannt, wie sehr er wirklich erfolgreich sein will. Ich freue mich darauf, ihn endlich bei uns zu haben!“ Mit 1,91 m Größe und 120 kg Körpergewicht bringt der junge Footballspieler eine beeindruckende Physis mit.

Tim Kroll ist in Hamburg vor allem durch seine starke Spielintelligenz bekannt. „Tim verstärkt unseren Linebacker-Corps mit Qualität. Er hat einige Zeit mit mir bei den Huskies verbracht und mich immer mit seinem Football-IQ beeindruckt. Aufgrund von Schule und Arbeit musste er einen kleinen Schritt zurückmachen, aber jetzt ist er bereit, wieder loszulegen“, erklärt Kendral Ellison über den 24-Jährigen.

„Auf dem höchsten Level Europas zu spielen ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle und eine Chance von den besten Coaches und Spielern zu lernen“, so Kroll. Auch Bashale zeigt sich optimistisch: „Ich bin zuversichtlich, dass die Sea Devils mit harter Arbeit und Entschlossenheit eine erfolgreiche Saison haben werden.“