Hamburg Sea Devils
Pressemitteilung vom 07.03.2023

“Sein Abgang wiegt schwer!” John Levi Kruse Wechselt zur CFL
In Hamburg sagt man Tschüss

Bye Bye Levi! Am Wochenende gaben die Hamburg Sea Devils den Wechsel von John Levi Kruse zu den BC Lions der Canadian Football League bekannt.

Der Tight End wurde bereits letztes Jahr von dem CFL-Team als einziger Deutscher gedraftet, entschied sich jedoch in der Saison 2022 für die Hamburger weiterzuspielen. In den letzten zwei Jahren konnte Kruse für die Sea Devils 5 Touchdowns erzielen. Er selbst blickt mit einem Lächeln auf die Zeit zurück und freut sich auf die Zukunft in Kanada.

General Manager Max Paatz:“ Es gibt wenige Spieler, die sich das so erarbeitet und verdient haben, wie Levi. Seit ich ihn kenne, ist er einer der ehrgeizigsten und engagiertesten Spieler. Ein Teamplayer durch und durch. Daher wiegt sein Abgang auch schwer. Aber wir haben genug Qualität und junge Talente im Team, für die nun der Moment gekommen ist, sich beweisen zu können. Levi wünschen wir nur das Beste und er weiß, dass die Türen in seiner Heimat Hamburg immer offen für ihn sind.“

Am Samstagvormittag trafen sich die Spieler der Hamburg Sea Devils erstmalig dieses Jahr auf dem Trainingsplatz in Altona. Trotz Minusgrade war es ein warmes Willkommen, auch Brett Morgan der neue Offensive Coordinator wurde herzlich vom Team empfangen. „Brett ist sofort eingestiegen. Er und Coach Gustavo (Casagrande) haben sich in den letzten Wochen bereits via Zoom getroffen und konnten alles, was sie dort besprochen haben, auf dem Spielfeld umsetzten.“, so Head Coach Charles „Yogi“ Jones. „Es ist nur ein kleiner Schnappschuss und nicht die ganze Geschichte. Es ist ein Schnappschuss, der zeigt wie gerne wir miteinander arbeiten und unser Bestes geben wollen. Wir wollen hart arbeiten. Wir zusammen, als Team.“, fasst Yogi zusammen.

Die Hamburg Sea Devils sind motiviert für die kommende Saison. 12.000 Ticktes wurden bereits für das erste Heimspiel am 11.06.23 im Volksparkstadion gegen Rhein Fire verkauft.

Foto: Jonas Wicker