Krefeld Ravens und die Hochschule Niederrhein geben Partnerschaft bekannt
Die Krefeld Ravens und die Hochschule Niederrhein mit ihren Standorten in Krefeld und Mönchengladbach haben heute eine aufregende Partnerschaft angekündigt. Diese Zusammenarbeit bringt zwei bedeutende Institutionen in der Region zusammen, um gemeinsam die Zukunft des Sports und der Bildung voranzutreiben.
Durch diese Kooperation werden die Krefeld Ravens und die Hochschule Niederrhein in einer Vielzahl von Bereichen zusammenarbeiten. Die Ravens werden von der Expertise der Hochschule Niederrhein in den Bereichen Marketing, Finanzen, Management und Design profitieren. Die Hochschule wird auch ihre Ressourcen nutzen, um den Ravens bei der Ausbildung von Talenten und darüber hinaus zu helfen.
Ein weiteres Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Sport und die Bildung in der Region zu fördern. Die Ravens und die Hochschule wollen gemeinsam an Initiativen arbeiten, um junge Menschen für den American Football zu begeistern und ihnen die Möglichkeiten aufzuzeigen, die eine Karriere im Sport- und Freizeitmanagement bietet.
Christoph Wittfeld, Geschäftsführer und Head of Event & Sponsoring der Krefeld Ravens, zeigt sich extrem begeistert über die neue Zusammenarbeit: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit der Hochschule Niederrhein. Die Studierenden bringen teils ganz neue Perspektiven und Ideen mit, die uns dabei helfen werden, unser Angebot an die Stadt Krefeld und die Region in allen Belangen weiter zu verbessern und zu erweitern.
Tim Wellbrock, Pressesprecher & Leiter Hochschulkommunikation der Hochschule Niederrhein, betonte die Bedeutung der Partnerschaft für die Hochschule: "Die Kooperation mit den Krefeld Ravens ist ein wichtiger Schritt für uns, verdeutlicht diese Kooperation doch unsere enge Bindung zur Region. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit."
Die Hochschule Niederrhein bietet den Studierenden durch die Kooperation die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im Rahmen von realen Projekten zu sammeln und ihre Kenntnisse in der Praxis anzuwenden. "Wir sind sehr stolz darauf, mit diesem extrem aufstrebenden und erfolgreichen Team der Krefeld Ravens zusammenzuarbeiten. Die Arbeit zwischen Ravens-Vorstand und Hochschule empfinden wir bereits jetzt als sehr vielversprechend und erfolgreich. Wir freuen uns sehr auf die Projektemit allen Ravens-Mitgliedern", sagt Wellbrock.
Als eine erste gemeinsame Aktion steht der kommende Spieltag der Ravens ganz im Zeichen der Hochschule Niederrhein. Schließlich empfangen die Schwarzgelben am 27.05. dann das Team des Städtenachbarn Mönchengladbach Wolfpack zum großen Derby. Damit kommt es auch zum Duell der beiden Standortstädte der Hochschule. Kickoff ist in der Grotenburg um 15:00 Uhr. Tickets gibt es unter: Krefeld-Ravens.de/tickets
Foto: Hochschule Niederrhein
|
|
|
|
|
|