Ravens mit drittem Kantersieg im dritten Saisonspiel
Die Krefeld Ravens haben auch das dritte Saisonspiel, bei den Münster Mammuts, deutlich, diesmal mit 75:0 (41:0), gewonnen. Dabei ragten vor allem zwei Spieler deutlich heraus: Wide-Receiver und College Anwärter Moussa Keita, der drei Touchdowns und einige spektakuläre Catches hinlegte und vor allem Akiva Wedge! Der US-Amerikaner war der überragende Spieler auf dem Feld und stellte einen neuen Ravens-Rekord auf: Auf demselben Feld, auf dem Trey Hill vor Jahresfrist fünfmal in die Endzone gegangen war, lief Akiva diesmal alles in Grund und Boden und trug den Ball gleich sechsmal ins gelobte Land, ganz gleich ob als RB, WR oder QB auf dem Feld.
Die Ravens überzeugten dabei auf beiden Seiten des Balles und ließen im ganzen Spiel nur eine Hand voll First Downs zu – diese allerdings fast ausschließlich durch Strafen. Die Null sollte auch nach Spiel drei weiterhin stehen für die Bärenstarke Defense um DC Nawroth.
Die Disziplin war mit rund 150 Strafyards das einzige Problem in einer sonst durch und durch überzeugenden Leistung. Für die Ravens, die jetzt einen Saisonscore von 211:00 (!!!) aus den ersten drei Partien aufweisen, war es eine klare Bestätigung des ersten Tabellenplatzes.
Sportdirektor Dino Volpe zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Wir dürfen momentan sehr zufrieden sein mit der Leistung des Teams. Heute wurde deutlich dass auch unsere zweite Reihe eine große Qualität aufweist, daran haben unsere Coaches im Winter hart gearbeitet. Trotz zahlreichen, urlaubsbedingten Ausfällen, besonders in der Oline, zeigte das Team heute eine großartige Performance. Besonders erfreulich für mich ist auch, dass unser letztjähriger Leistungsträger Can Ari aus seiner Verletzung zukehrt. Auch Top Reciever Allesandro Peduzzo ist wieder zurück im Training.“
Am 27.05.23 um 15:00 Uhr steigt das große Derby gegen einen der Mitfavoriten auf den Titel - dem Mönchengladbach Wolfpack“, vor heimischen Publikum in der Grotenburg.
Tickets online unter www.Krefeld-Ravens.de
Foto: Prabhjot Paulus
|
|
|
|
|
|