Munich Ravens
Pressemitteilung vom 30.03.2023

Munich Ravens sichern sich Quarterback Lukas von Stumpfeldt

Den Munich Ravens ist eine weitere Schlüsselverpflichtung gelungen. Mit Lukas von Stumpfeldt schließt sich ein Quarterback der neu gegründeten Franchise der European League of Football an, der bereits eine Meisterschaft in der Liga feiern konnte.

Damit konnten die Munich Ravens die Quarterback-Position weiter stärken. Neben von Stumpfeldt steht der US-Amerikaner Chad Jeffries im Kader des bayrischen Teams.

Von Stumpfeldt gewann 2021 mit Frankfurt Galaxy die Premierensaison der European League of Football, ehe es ihn nach München zu den Cowboys zog. Seine Karriere begann der 1,89m große Quarterback in der Jugend der Berlin Rebels. Über die Mainz Golden Eagles machte er in der Junior GFL bereits auf sich aufmerksam und empfahl sich für die Auswahlteams der jeweiligen Landesverbände.

Auf die erneute Herausforderung im europäischen Football freut sich von Stumpfeldt: „Seit meinem Umzug nach München 2021 habe ich auf die Gründung eines Münchner Franchises in der European League of Football gewartet. Als dann der erste Kontakt zu den Munich Ravens aufkam, war mir relativ schnell klar, dass hier ein Top-Programm entsteht, bei dem ich auf jeden Fall dabei sein muss.“

Auch Sean Shelton, Director Sports Operations der Munich Ravens und viele Jahre selbst erfolgreicher Quarterback, ist begeistert über die Verpflichtung des Spielmachers: „Lukas ist eine Schlüsselverpflichtung für uns! Einen talentierten Nicht-Import-Quarterback zu bekommen, war sehr wichtig für unsere Kaderplanungen. Dass es dann jemand wie Lukas geworden ist, der neben seiner Erfahrung auch noch ein außergewöhnlicher Charakter ist, war mehr als wir erwartet hatten. Lukas wird auf und neben dem Platz ein absoluter Mehrwert für uns sein.“

Quarterback Lukas von Stumpfeldt
Foto: Svenja Sabatini