Munich Ravens freuen sich auf NFL-Legende Joe Thomas
Hoher Besuch bei den Munich Ravens: Joe Thomas, langjähriger NFL-Superstar und kommendes Mitglied in der Pro Football Hall of Fame, kommt nach München. Der 38-Jährige plant das Team der Munich Ravens ab 2024 zu unterstützen und ist in den nächsten Tagen gemeinsam mit seiner Familie auf Stippvisite in der bayrischen Metropole.
Joe Thomas: „Ich habe mich in die Stadt München verliebt, als ich im vergangenen Herbst zum NFL-Deutschlandspiel dort war. Ich war überwältigt davon, wie sachkundig und begeistert die deutschen Fans für American Football sind. Durch meinen Besuch in Deutschland habe ich viele Menschen kennengelernt, unter anderem auch Sebastian Stolz und John Shoop. Sie haben mir sehr dabei geholfen, meinen Traum zu verwirklichen, mein jahrzehntelanges Wissen über American Football nach Deutschland und zu seinen treuen und leidenschaftlichen Fans zu bringen.“
Sebastian Stolz, General Manager der Munich Ravens: „Joe Thomas ist eine absolute Institution im American Football. Als er uns kontaktierte und mitteilte, dass er die Munich Ravens gern unterstützen wollen würde, war ich absolut begeistert. Wir freuen uns darauf, seine Familie und ihn begrüßen zu dürfen.“
Thomas spielte elf Jahre in der NFL für die Cleveland Browns und wurde dabei zehn Mal in den Pro Bowl sowie sechs Mal ins 1st Team All NFL gewählt. Er ist Mitglied des NFL 2010er All-Decade Teams und hält einen schier unglaublichen Rekord: Er absolvierte 10.363 Spielzüge in Folge ohne Pause oder Verletzung.
Für seine Erfolge als Spieler wurde er vor wenigen Monaten gleich im ersten Anlauf in die Hall of Fame der NFL aufgenommen. Die Aufnahmezeremonie findet in wenigen Wochen in Canton, Ohio statt.
Schön Klinik München Harlaching offizieller medizinischer Partner der Munich Ravens
Am kommenden Wochenende startet die dritte Spielzeit der „Champions League des europäischen Footballs“. Erstmals in der European League of Football dabei: die Munich Ravens, das American-Football-Team aus München. Damit die Spieler im Fall von Verletzungen bestens versorgt sind, unterstützt die auf Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisierte Schön Klinik München Harlaching als offizieller medizinischer Partner die Footballer.
Wie bei anderen Mannschaftssportarten ist die Verletzungsrate beim American Football trotz Protektoren und Helmen während des Spiels recht hoch. Am häufigsten sind Muskelverletzungen und Kapselbandverletzungen am Knie- und Sprunggelenk. Aber auch Knochenbrüche oder ausgekugelte Gelenke wie etwa die Schulter gehören zu den typischen Verletzungen bei diesem Vollkontaktsport. Damit die Profis von Munich Ravens im Fall von Verletzungen bestens medizinisch versorgt sind, unterstützen ab sofort Experten der auf Orthopädie und Unfallchirurgie spezialisierten Schön Klinik München Harlaching das Team bei seinen Heimspielen im Sportpark Unterhaching.
Sebastian Stolz, General Manager der Munich Ravens, erklärt anlässlich der Kooperation: „Eine ausgezeichnete medizinische Betreuung unserer Spieler hat für uns höchste Priorität. Daher waren wir begeistert, als die Schön Klinik München Harlaching uns ihre Unterstützung angeboten hat. Unsere Spieler sind hier in den absolut besten Händen bei weltweit anerkannten Spezialisten. Wir freuen uns auf die enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“
Klinikgeschäftsführer Tim Egger ergänzt: „Auch wenn Deutschland eine Fußballnation ist, ist die Fangemeinde des American Football in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Das zeigt sich nicht zuletzt daran, wie populär der Super Bowl, das Endspiel der NFL, im Fernsehen ist. Doch auch in Deutschland spielen immer mehr Menschen American Football und mit der European League of Football gibt es nun auch einen europaübergreifenden Wettbewerb. Als Münchner Klinik freuen wir uns sehr, dass die Munich Ravens erstmals in der EFL mitspielen und drücken fest die Daumen. Wir wünschen dem Team möglichst viele Siege und eine verletzungsfreie Spielzeit.“
Die Schön Klinik München Harlaching ist eine der führenden orthopädischen Fachkliniken Deutschlands und verfügt über langjährige Erfahrung bei der Betreuung von Spitzensportler:innen. Seit 2006 fungiert die Klinik als Medizinisches Zentrum des Olympiastützpunktes Bayern sowie FIFA Medical Centre of Excellence. Zudem besteht eine medizinische Kooperation mit den Nationalspielern des Deutschen Eishockey-Bundes, dem FC Bayern Basketball-Team und zuletzt mit den Sportler:innen der European Championships Munich 2022.
Foto: Roland Johannes
|
|
|
|
|
|