Bad Homburg Sentinels
Pressemitteilung vom 15.03.2023

Leomedia wird Ticketpartner 2023

Die Bad Homburg Sentinels haben für die Saison 2023 einen neuen Ticket-Partner. Das in Leonberg ansässige Unternehmen Leomedia übernimmt für die Kurstädter die Abwicklung der Tageskarten, aber auch der Dauerkarten für die anstehende Saison in der German Football League 2. Dabei blickt die auf Softwarelösungen spezialiserte Firma aus Baden-Württemberg bereits auf einige Partnerschaften in der Sportart American Football zurück.

"Wir freuen uns mit Leomedia einen neuen, strategischen Partner gewonnen zu haben, der uns im Bereich Ticketing einen Großteil der Arbeit abnimmt und unseren Besuchern ein noch leichteres Besuchserlebnis garantiert. Der Ticket-Shop wird leicht bedienbar sein und lässt sich wunderbar mit unseren Einlass-Modifikationen verknüpfen. Dabei kann man auf mobile Lösungen zurückgreifen, aber auch auf das gute, alte gedruckte Ticket.", freut sich der 1. Vorsitzende Maximilian Schwarz. So haben sich die Verantwortlichen trotz der Änderung der Ticket-Abwicklung dazu entschieden, die Ticket-Preise nicht anzuheben: "Wir werden weiterhin acht, respektive fünf Euro für Tageskarten nehmen. Die Preise für die Dauerkarten sind dann dem Shop zu entnehmen. Jeder hat steigende Kosten, wir wollen aber weiterhin allen ermöglichen, sich ein Spiel der Sentinels in der 2. Bundesliga anschauen zu können und wir hoffen natürlich, dass ganz viele Menschen wieder den Weg ins Sportzentrum Nordwest finden werden.", betont die 2. Vorsitzende Sandra Laumann.

Auch bei Leomedia freut man sich auf die Zusammenarbeit: Die Gespräche mit Herrn Schwarz und Herrn Peter waren von Anfang sehr gut und auf einer partnerschaftlichen Ebene. Wir freuen uns nicht nur, unser Engagement im Bereich des German Football konsequent auszubauen, sondern auch mit den Bad Homburg Sentinels einen strategischen Partner zu gewinnen, der nicht nur einen attraktiven Sport bietet, sondern auch als Verein in seiner Region von Bedeutung ist. Insbesondere Überlegungen, leoticket nicht nur für den Kartenverkauf einzusetzen, sondern damit auch weitere Themen zu realisieren wie die Anmeldung zu den jährlichen Trainingslager-Fahrten, freut Geschäftsführer Carsten Neumann sehr. Das zeige die Flexibilität von leoticket und kann für andere Vereine ein Praxisbeispiel werden, wie Digitalisierung Aufwände reduziert und damit den Vereinsverantwortlichen hilft, sich auf das Wesentliche, die Vereinsarbeit, zu konzentrieren.

Der Ticketshop wird diese Woche live geschaltet, so dass die Karten für das Freundschaftsspiel gegen die New Yorker Lions am 29. April ebenfalls zu erwerben sein werden. Bei Fragen und Problemen beim Ticketkauf steht zukünftig Leomedia als erster Ansprechpartner zur Verfügung.

Foto: Bad Homburg Sentinels